Navi Fail 2.0

Ähm….nein! Lustiger Fauxpas des Navis heute morgen. Wo kommt dieser 22kw Lader her? 8)

Kommentare 9

  • Das ist ja mal geil. Hatte ich vor kurzem bei meinem ID.4 identisch.

    https://ibb.co/64ZNvsZ


    Und nach manuellem Eingriff wirds noch besser:

    https://ibb.co/q9zqY6G

    • Welcher manuelle Eingriff.

      Akku Kapazität und Ladeleistung?

    • Meinte, nachdem ich den langsamen Lader manuell auf einen HPC umgestellt habe.

    • Man achte auf die Ladezeit am Ionity.

  • 80%

  • Wie stand das Ladelimit ?

    Nach meinen Beobachtungen, sind seltener langsame Lader dabei, wenn das Limit auf 80% steht.

    Bei 100% wird oft ein AC oder 50kW Ladepunkt mit eingeplant.

  • Ist schon ein Ding, ich habe es einfach nur eingegeben, weil Pump manchmal beim Stauumfahren nicht der Hellste ist. Aber der 22KW Lader ist schon krass. Vielleicht soll ich auch bei Decathlon zelten dann.

  • Ist doch noch nicht 3.0! Obwohl mich mein 3.0er Navi im Frankreich Urlaub auch einmal mitten in der Nacht zu einem 22 kW Lader geschickt hat... er war eingesperrt auf dem abgesperrten Gelände einer Privatklinik. Da hab ich ganz schön geschaut. Zum Glück hab ich über die mobility+ App einen 150 kW Lader in 30 km Entfernung gefunden, den ich mit 7% Restakku noch erreicht habe. Sonnst wär die Urlaubsfahrt dort geendet ^^ Aber ich hab gelernt, das wenn man dann auf der Landstraße fährt, sind die 7% echt kein Problem. Nach den 30 km hatte ich immer noch 5% also wär ich bestimmt nochmal 60 km weit gekommen. In dem Moment mitten in der Nacht, war es aber schon erstmal ein beklemmendes Gefühl. ;)

  • Das ist kein Fauxpass, sondern simply clever. Dein intelligenter Enyaq hat gemerkt, dass Deine Turnschuhe stark abgelaufen sind (das merken die Sensoren in den Fußmatten) und Du dringend zu Decathlon musst ;)

    Haha 4