Eigentlich immer in D-Modus. Selten in B. Ab und zu in R (aber nur wenn ich rückwärts fahre
)
Beiträge von RobertE
-
-
130 Km/h oder 130kWh?

-
und einfach kurz drücken dann ist Ruhe...
-
Im Klimamenu hast du 5 oder 6 Striche nebeneinander, mit denen kannst du die Lüftergeschwindigkeit manuell regeln
Danke Karl 😉
-
Die App Ladefuchs kriegt das aber hin (laut App...)
(Übrigens, ich bin auf keiner Art und Weise irgendwie verbunden mit dieser App)
-
Gerade über Land 2 x 100Km (hin u. zurück) gefahren mit 2 Personen im Auto: Durchschnitt 17,3 kWh/100Km. Klima auf 20 Grad (weggefahren mit kaltem Wagen - Außentemperatur 2 Grad), Musik an, Navi an, Licht u. Scheibenwischer auf autom. Kein Dauerregen, nur ab und zu. Viel Wind. Strecke ist viel 80Km/h, hier und da 100 und auch mal 70. 90% mit Tempomat auf zugel. Geschwindigkeit. Fahrmodus Normal. Ich finde ich darf nicht meckern

Gerade gleiche Strecke (2 x 100Km) wieder mit 2 Personen: 16,4 kWh/100Km. Klima aus und SH auf 2 (beide Plätze). Wetter war vergleichbar, vielleicht weniger Wind und ein bisschen kälter, aber mehr Regen.
-
Sehr ordentlich, würde ich behaupten. Volle Kiste, knackige Frische, und dann gut 20kWh/100Km ist schon Klasse!
-
RobertE Alle Achtung
Keine Ahnung. Ich habe nichts besonderes gemacht. Vorausschauend fahren hauptsächlich und natürlich nicht wie ein Bekloppter bei der Ampel wegfahren; Tempomat schallte ich erst ein, wenn ich die erlaubte Geschwindigkeit fast erreicht habe, um zu vermeiden, dass der Tempomat zu aggressiv beschleunigt. Rest macht das Auto. Vorausschauend fahren heisst bei mir überwiegend, dass ich das Auto im D-Modus fahre und richtung Ampel, Kreuzung oder Kurve segeln lasse (ich schallte den Tempomat dann kurz aus). Wenn's dann doch zu schnell oder zu langsam geht, nachjustieren mit Paddel am Lenkrad.
-
Gerade über Land 2 x 100Km (hin u. zurück) gefahren mit 2 Personen im Auto: Durchschnitt 17,3 kWh/100Km. Klima auf 20 Grad (weggefahren mit kaltem Wagen - Außentemperatur 2 Grad), Musik an, Navi an, Licht u. Scheibenwischer auf autom. Kein Dauerregen, nur ab und zu. Viel Wind. Strecke ist viel 80Km/h, hier und da 100 und auch mal 70. 90% mit Tempomat auf zugel. Geschwindigkeit. Fahrmodus Normal. Ich finde ich darf nicht meckern

-