Keine Dashcam verbaut. Auch keine andere Besonderheiten. Original Datei ist im Anhang: Enyaq_85_Feb_ 2025_Report_XL.zip. Da sieht man auch noch was anderes was irgendwie schleierhaft ist: am 21.02 so gegen 11:25 Uhr hat der Battery Guard Siesta gemacht...
Beiträge von RobertE
-
-
Ein weiterer Punkt für meinen ersten Werkstatttermin am 14.03.25.
Meine WS hat mir gesagt dass das öfters vorkommt. Kann man wenig machen... Zur 12V-Batterie habe ich gerade ein neues Thema eröffnet (Link) weil das Lade- und Entladeverhalten halt merkwürdig ist.
-
Kleine Kratzer sind kein Problem, selbstverständlich. Aufm Foto sehen die Felgen auch noch gut aus, Hauptsache die Versieglung oder Lack ist noch gut damit kein Salz sich reinfrisst. Ich sehe gerade dass es eine kleine Strecke sein wird (1100Km hin und zurück). Muss ich mir noch mal eben überlegen...
-
HV- oder 12V-Batterie? Nochmal nachgelesen; sollte die HV-Batterie sein. Also, bei mir sind es im Moment (ungefähr 0-5 Grad draußen) 1-2% pro Tag.
-
Kratzer, Dellen, weiteres an den Felgen? Conti kann lesen, aber welcher Reifen genau?
-
Mein 85'er macht das genauso mit der 5.2-Version: meistens auf 80%, aber bei Lust und Laune auch mal 100% (ist ihm völlig egal ob die App oder der Bordcomputer 80% sagt, und alles zuhause an der WB). Schon traurig...
-
Ein tolles Gerät. Ich bin nur noch am Aufpumpen: Schubkarren, Spielbälle, Fahrräder und natürlich unseren motorisierten "Fuhrpark".
Das Ding macht nicht so viel Krach wie der Notfall-Kompressor aus dem Enyaq und eine Akkuladung über USB-C reicht locker, um vier Autoreifen nach dem Sommer/Winter-Wechsel wieder auf den richtigen Luftdruck zu bringen.
Die kleinen Akku-Kompressoren gibt es natürlich auch von anderen Herstellern.Da kann ich nur mit einem Lächeln zustimmen: hier genauso, Fahrräder, Bälle, usw. Das Ding ist klasse (ich habe nur 'ne andere Marke: Kompressor)
-
Bin ein wenig baff: seit Ende Februar beobachte (Enyaq_85_Feb_ 2025_Report_smpl.pdf) ich ein merkwürdiges Verhalten beim Laden und Entladen der 12V-Batterie. Bis zum 25.02 hat die 12V-Batterie sich jeden Tag mehrmals (selber?) entladen und hat der Wagen nach Entladung die Batterie wieder völlig aufgeladen. Aber seit dem 26.02 passiert das nicht mehr und bleibt die 12V-Batterie ziemlich konstant im grünen Bereich (ausreichende SoC- und V-Werte). Hat noch Jemand sowas beobachtet? War da ein OTA-Update das mir nicht aufgefallen ist?
-
Vielleicht mach ich zum Dank ein kleines Video.
da sag ich schon mal danke in Voraus…
-
Bin grad zu faul wieder raus zu gehen...
bin ich halt auch... hatte gehofft jemand hat sich schon damit bemüht und weiß bescheid