Ich glaube du meinst Michael, oder?
Beiträge von RobertE
-
-
Ich muss sagen, dass ich ziemlich erstaunt bin über die Effizienz. Gerade zurück von einer guten Woche Österreich: Meppen (Niedersachsen) — Villach — Innsbruck — Bregenz — Meppen. Drei Personen, voll gepackt, Reifen auf 2,9. AB hin, AB zurück, mal hier mal da Stau, ständig 3 km/h über max. Geschwindigkeit, aber teilweise auch 160 bis 180 km/h. Außentemperatur hin zwischen 10 und 16, zurück zwischen 13 und 20. Viel Regen unterwegs. Klima auf 20, Licht an, Radio an, Scheibenwischer an. Auf nichts verzichtet.
Durchschnitt: 73 km/h
Strecke gesamt: 2929 km
Durchschnittsverbrauch: 16,3 kWh/100km
Hatte mit mehr gerechnet… 😎
-
Vergiss den SoC bei diesen Batteriewächtern. Schau auf die Spannung!
Vielleicht ist das guter Rat…
-
Habe ich ja schon gemacht und die Daten zeigen auch, dass der Akku regelmäßig bis fast leer geht. Ich habe die Dateien dem Händler angeboten, aber der verweigert. Sagt sie können nur mit selbst ermittelten Daten arbeiten… Hört sich bestimmt blöd an, aber ich hoffe der Akku gibt den Geist auf in den nächsten Monaten und der Händler muss dann in die Pötte kommen. Nur ärgerlich.
Ich hoff auch, dass das kleine Update jetzt (ist vorgestern OTA durchgeführt worden) eine gewisse Verbesserung bringt hier.
Nachtrag: gerade noch mal nachgeschaut und gestern ist der Akku zwischen 8:20 Uhr und 11:09 komplett auf SoC 0% gegangen! Ich hatte das Auto von 7:45 bis 7:58 kurz benutzt. Danach ist der Akku wieder von 11:11 bis 14:07 auf 72% geladen worden um zwischen 14:10 und 16:43 nochmal runter auf 0% zu gehen. Seit gestern 18:27 steht der SoC bis jetzt auf 75%. Auto wurde ab gestern 7:58 nicht mehr gefahren.
Wahnsinn!
-
Da wäre es doch wirklich interessant zu erfahren, warum den Matrix-LED-Nutzern das Update 5.2 -> 5.4 vorerst vorenthalten wird.
Da bin ich auch gespannt, woher das kommt. Für mich nicht unbedingt logisch. Ganz ehrlich, mein 85’er tut’s so im großen ganzen ziemlich gut. SOS-Meldung kommt und geht jede 3-4 Wochen, 12V-Akku läuft öfters ganz leer (und wird dann wieder automatisch geladen), aber was mich am meisten ärgert: stehe ich morgens mit sämtlichen Sachen in den Händen und trete den Wagen unterm Ar$$ und nichts passiert. Muss erst Sachen fallen lassen, Auto mit Fernbedienung oder Handgriff entriegeln und erst dann kann ich mit Fuß Heckklappe öffnen. Ätzend.
-
Wird wohl noch dauern bis meiner das Update bekommt. Ich glaube die RS-en und die X-er stehen vorne an. Hab ’nen (0)8(1)5 von November ’24 (MJ25) und kämpfe seit dem ersten Tag mit elektrischen (12-Volt) Probleme.
-
-
-
...endlich. Auf Feature 4 habe ich schon so lange gewartet. Probiere ich gleich aus.
PS: Auf Apple iOS sehen die Feature übrigens so aus. Zumindest sind das auch 4 Punkte.
Wo in der App gibt es die "Trip Data"? Oder ist das nur auf Version 8.4 bezogen? Habe nur noch die 8.3.3 (iPhone).
-
...das würde aber bedeuten, dass (auch) die Überwachung unterhalb der Heckklappe Tag und Nacht aktiv sein müsste und das wiederum würde den Ruhestrom erhöhen, der ja bekanntlich ohnehin zum Problem werden kann.....
Habe hier zuhause sämtliche IR-Bewegungsmelder die 2+ Jahre laufen mit 2x AAA. Das müsste 'ne 12-Volt-Batterie einfach hinkriegen, oder?