Beiträge von RobertE

Bin auch fündig geworden: wenn (z.B. Zuhause als) Ladeort festgelegt is und Auto lädt da, gibt es die Symbole für Ladegrenze nicht (was ich ziemlich doof finde). Wenn ich den Ladeort wische, kann ich mit Plus- und Minus-Tasten wieder die Ladegrenze steuern. (Simply) Clever ist wohl 'ne Sache des Betrachters...

Habe auch die 8.8.0 der App. iPhone mit iOS 26.3.

Plus und Minus bei der Ladegrenze sind ganz normal vorhanden.

Dank für die Infos. Schon merkwürdig, dass ich auf meinem iPhone (26.3, 15 Pro) in der 8.8.0-Version keine Plus- und Minus-Symbole habe. Die sind beim letzten Update ganz spontan verschwunden...

Würde schön sein... Momentan auf 8.8.0 (iPhone), aber Ladegrenze einstellen oder ändern geht halt nicht mehr: Plus und Minus sind verschwunden aus der App (die waren immer vorhanden im großen grünem Kreiss). Ist dass so gewollt, oder hat da jemand bei Cariad etwas vergessen?

Ich muss sagen, dass ich ziemlich erstaunt bin über die Effizienz. Gerade zurück von einer guten Woche Österreich: Meppen (Niedersachsen) — Villach — Innsbruck — Bregenz — Meppen. Drei Personen, voll gepackt, Reifen auf 2,9. AB hin, AB zurück, mal hier mal da Stau, ständig 3 km/h über max. Geschwindigkeit, aber teilweise auch 160 bis 180 km/h. Außentemperatur hin zwischen 10 und 16, zurück zwischen 13 und 20. Viel Regen unterwegs. Klima auf 20, Licht an, Radio an, Scheibenwischer an. Auf nichts verzichtet.

Durchschnitt: 73 km/h

Strecke gesamt: 2929 km

Durchschnittsverbrauch: 16,3 kWh/100km

Hatte mit mehr gerechnet… 😎