Beiträge von Trimaster

VW bekommt es ja nicht mal hin, dass man ein MP3-Hörbuch anhören kann, außer man verlässt das Auto nicht bevor es zu Ende ist :)

Vor meinen Enyaqs hatte ich bestimmt 15 Jahre Autos wo beim erneuten Einsteigen das Hörbuch/Musik da weiter gemacht hat wo ich ausgestiegen war ( Thema Busruhe).

Antwort vom Autohaus, ich solle doch eine Handy App nutzen.....

Also nicht so viel vom VW Konzern erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Und bitte wo kann ich mein 2kg Ericsson tragbares Telefon abstellen und laden. Die Mittelkonsole ist viel zu schmal, die Vertiefung zu klein. Und das NMTNetz wurde einfach abgestellt. Wie soll ich da jetzt vom Auto aus telefonieren. Früher ging das ohne Probleme. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Viel Spass mit der Winterfahrt, bin gespannt was ihr zum Verbrauch sagt und zu meinen Beobachtungen.

Noch eine Anmerkung zur Strecke: Unter wirklich optimalen Bedingungen ohne Verkehr, Staus, Winter oder WEF in DAVOS kann man sie in 2 Stunden 30-35 Minuten fahren. Schneller ist nicht möglich. Somit sind Zeiten von 2:40 bis 2:50 durchaus realistisch, je nach Verkehrslage und keine besonders langsame Zeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Speicher wieder tolles Video. Hab mit meinem RS in Schweden bei - 10 bis - 14C zwar einen etwas höheren Wert, 23 - 24 kWh/h bin aber schneller gefahren. (Durchschnitt), und mit Speickreifen, 19"

Alles leicht mit Balistol einreiben und es wird flutschen.

Der Film ist jetzt auch noch nach 3 Monaten drauf und spürbar

Trimaster

Hast du Ladeorte definiert, z.B. "Zuhause"? Hast du "Ladeleistung reduzieren" aktiviert? Ich wüsste jetzt nur so, dieses Verhalten "hinzubekommen". Quasi Ladeleistung permanent reduziert und Zuhause überschreibt die Einstellung des Ladeorts diese Einstellung und dann lädt er dort mit voller Leistung.

Hab nur einen definierten Ladeort, dort funktioniert es ausgezeichnet. Ich weiß garnicht wo ich sonst die Ladeleistung reduzieren könnte

Mir reicht schon" trainiertes Parken" was meiner ja hat, ist mega langsam. Was noch viel schlimmer ist, er haut dir den Notbrems Assistenten rein, das dir die Spucke weg bleibt. Dreimal probiert, nur einmal hat geklappt, werde es nie mals mehr probieren.

Leider ist das bei mir auch so. Leider ist es zu undifferenziert. Wenn noch viel Platz ist könnte er schneller fahren und wenn er nahe an Hindernisse kommt langsamer, das sollte dynamisk gehen. Gibt aber vielleicht die Hardware nicht her. Ausserdem ist der Stopabstand viel zu gross. Gerade bei engeren Stellen wo "trainiertes Parken" nützlich wäre. Ich komme im Normalfall nie mit Assist Park in meine Parklücke zuhause, für ihn zu eng. Piepst wie blöde. Ich hab gelernt wie ich mit Hilfe der Piepserei schnell und sicher parke. Schade. Aber vielleicht kommt mal eine Verbesserung.

Aber Parklücken in der Stadt macht er ausgezeichnet.