Beiträge von eny85

Aber dieses Tuning-Silber außen beim SUV ist irgendwie sowas von bääh. Und das Coupé ist nicht meins.

Dann eher die schwarzen Anbauteile beim Elroq.

Diese Silber-Applikationen sehen (mMn) insbesondere bei den Fahrzeugfarben Silber oder Grau komisch aus. Da hat man dann zwei verschiedene Grau-/Silbertöne am Fahrzeug :/

So, ich nehme nun auch im Wartesaal Platz und bestelle mir für den Sommer schon mal vorsorglich einen Eimer blaue Farbe ;).

Vielen Dank schon mal an das Forum und seine User: Ihr habt mir mit euren Beiträgen die Kaufentscheidung vereinfacht!

Bestellt: 20.01.2025:

85x Sportline, Graphit-Grau, 20" Vega, Maxx-Paket, AHK, Panorama, Netztrennwand, Transport-Paket, Winter-Paket, Netztrennwand

Gem. aktuellem Konfigurator also "volle Hütte"

Wir haben zwar noch keine Dachbox gebraucht, aber wenn es soweit ist werde ich die Dachbox verkehrt herum draufsetzen. Also das Hintere nach vorn und das Vordere nach hinten.

Ich würde das auf keinen Fall empfehlen:

Habe selbst eine Thule Force XT. Die hat (richtig herum gesehen) vorne im Inneren einen "Quer-Anschlag" aus Metall. Der ist mWn dazu gedacht, bei Notbremsungen bzw. Crahs auftretende Kräfte aufzunehmen und für zusätzliche Stabilität zu sorgen. Auf der Hinterseite gibt es das bei mir nicht ...

Wenn es bei einer Notbremsung zu einem fliegenden Geschoss kommt, wird eine verkehrt montierte Dachbox wohl als grobe Fahrlässigkeit gewertet werden. Besser nicht: Sicherheit geht vor cW-Wert und Reichweite.

Mal ne Frage an die Experten:

Den Elroq gibts in AT weder als Sportline noch als RS. Wird der FL-Enyaq nach dem Launch auch das erste Jahr lang nur als normale Version bestellbar sein?