Hallo,
Danke für deine Antwort und Input bezüglich Tesla Mitgliedschaft, dass ich auch schon angeschaut habe. Ich wohne in Baselstadt und bin in der ganzen Region tätig wie auch Baselland. Kenne die Tesla Station in Pratteln. Da ich Geschäftlich eine Ladekarte erhalten habe kann ich überall praktisch sorglos Laden, gleichzeitig denke ich auch Unternehmerisch für das Geschäft und da schaue ich, auch auf die Ladepreise und die sind nebst Tesla und IONITY echt unterirdisch zwischen 69-95 Rappen pro kW/h und das ist einfach krass, zumal hier etwas gemacht werden sollte einheitlich für die ganze Schweiz. Das Geschäft bezahlt vergünstigt ca 62 Rappen pro kW/h, meiner Meinung nach immer noch zu hoch.
Ich kann es drehen und rechnen wie ich möchte, am besten wäre für mich wenn der Vermieter mir in Basel eine Wallbox montieren würde dann könnte ich alle 8-10 Tage andocken, Abends für 32-33 Rappen kW/h im Spartarif von IWB ab 20 Uhr. Momentan noch Wunschdenken. Als Mieter bist du am kürzeren Hebel als Eigentümer, wobei Basel seit 1 Juli 24 dies sogar Fördert mit Förderbeiträgen.
Für die Urlaube bin ich versorgt, da ich dies im Ausland selbst bezahlen darf/muss, ist auch legitim.