Wir haben ein Gartengrundstück ohne Stromanschluß. Anstatt das Stromaggregat tuckern zu lassen kann ich da z.B. das Auto nutzen wenn ich da mal was bohren, schrauben oder sonst was machen will, für das ich Strom brauche. Wenns für Dich keine Option ist, finde ich das prima. Ich würde mich freuen, wenn mein Auto Strom mit vernünftiger Leistung abgeben kann. Jedem Jeck sing Pappnas.
Einen solchen Garten haben wir auch (allerdings aktuell verpachtet). Wenn ich da etwas bohren oder schrauben wollte, bräuchte ich schon ein seeeehr langes Kabel, da man das Grundstück nicht befahren kann. Wozu gibt es Akkuschrauber/-bohrmaschinen? Sämtliche Gartengeräte (bis auf den Laubsauger) haben wir auf Akku umgestellt. Da gibt es schon sehr leistungsfähige Geräte - selbst für den Profibereich. Also dieses Argument überzeugt mich persönlich nicht.
Auch dass bidirektionale Autos die Grundlast sichern werden, halte ich für sehr sehr Sciencefiction.
Da wird Power to Gas zur Wasserstoffproduktion wesentlich effektiver und besser steuerbar sein. Dass Millionen von Autofahrern verlässlich die Grundlast in einem E-Netz sichern halte ich allein technisch schon für eher unwahrscheinlich. Aber mir scheint, als Verkaufsargument für Autos taugt das Bidirektionale allemal.