Alles anzeigenwar heute zum ersten mal seit dem update auf der AB und am HPC.
Der Enyaq plante "an sich ok" für vorsichtige Fahrer, für einen Profi wäre es mit zuviel "Luft" geplant gewesen. Aber lieber so als anders herum
Habe mich mal strikt an die Planung gehalten und bei 12% SOC am Zwischenziel-HPC nur 90kW erhalten ... die innerhalb kurzer Zeit und ein bisschen knacken vom Unterboden des Enyaq auf 100kW angestiegen sind. Die Fahrt davor war lahm mit pACC hinterm LKW bei 10°C Außentemperatur, war halt stressfrei. Nach sechs Minuten bei 23% die Ladung beendet, das reichte für das programmierte Ziel (hätteaber auch so gereicht).
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Was noch lustig war: nach x Kilometern Vmax zwischen den HPC meckerte der Enyaq bei 14% SOC, dass ich mit der Fahrweise nicht ankomme und er einen Zwischenstopp plant ... am Ziel-HPC ... what? Vielleicht weil ich den Ziel-HPC per Adresse eingegeben habe und nicht als Ladestation ... aber die Restreichweite war noch 40km (oder sogar mehr, aber schnell fallend) und die Distanz zum Ziel 6km oder so, da kam wohl der Algortihmus durcheinander
Wieviel „Luft“ Dir das Auto lässt oder wie konservativ es Deine Route plant kannst Du ab ME 3.0 selbst bestimmen. Jetzt kannst Du nämlich einstellen, mit wieviel Restreichweite Du Säulen anfahren oder am Ziel ankommen willst.