Na wenn man so die letzten Tage schaut, wie die KW der Produktionsplanung so aussehen, dann hauen die da scheinbar jetzt gut was raus. Wobei gefühlt Überhaupt kein System zwischen Bestelldatum und Produktionswoche zu sehen ist. Es kann ja eigentlich nur besser werden, wenn die jetzt echt die 600 Autos am Tag raushauen und das nur noch die 85er sind...
Beiträge von Alanin
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Na wenn die 600 e-Autos am Tag rauswerfen, kann das für jeden hier in Forum ja reichen. Soll der Rest mal schön warten…

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Was kann denn da nicht gebaut werden? Gibt es kein 85er Coupé?
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Ich veröffentliche einen neuen Beitrag in der Škoda EV Lounge-Gruppe auf Facebook, in dem ich um Hilfe bitte.
Mal sehen, ob jemand antwortet
Hast du da jemals eine Antwort bzw. Infos zu bekommen?
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Unser Fuhrparkmanager ist mein Geschäftsführer, der Verkäufer der GF des Autohauses, sie kennen sich privat

Kommunikation nur über meinen GF an den GF des AH… Informationen werden also spärlich fließen

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Hier meine Erfahrungen. Hatte Mitte April 2024 85er bestellt, da es ein vorab bestelltes Händlerfahrzeug war ging der Händler von vielleicht Juni aus. Nach Vertragsunterschrift dann Info ULT Aug. Ein paar Wochen später auf Nachfrage Jan25. Ich konnte/durfte stornieren und kaufte einen 85er Vorführwagen bei einem Händler. Der sagte mir, er bekommt in 2024 keine 85er als Händlerfahrzeug mehr, da die Produktion es nicht schafft. Ich würde von 9-12 Monaten ausgehen.
Ich danke dir, hab mir schon gedacht, dass es eher Verkäufer-Bullshit war... Ich gehe nicht davon aus, dass ich das Auto noch in diesem Jahr bekomme...
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Nein ist Deutschland...
Ich frage da ich gegen 2007 einen Polo bestellt hatte. Damals hatte ich sehr sehr gute Kontakte und bekam ein Auto, welches eigentlich als Vorführwagen bestellt war. Es wurde nur nach meinen Wünschen umkonfiguriert. Weiß ja nicht, ob sehr große Autohäuser einfach ein paar Autos mit einer Art Standardkonfiguration bestellen um diese dann bei einer Kundenbestellung entsprechend anzupassen. Wie eine Änderung der Konfiguration intern bei Skoda behandelt wird, kommt es da wirklich zu einer Stornierung und Neubestellung? Oder wird da einfach nur die Konfiguration geändert?
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Hallo zusammen,
ich würde gern mal eure Einschätzung hören.
Ich hab am 4. Juni 24 über Firmenleasing einen Enyaq 85 Sportsline bestellt. Direkt über ein Autohaus, der Verkäufer meinte, dass der Enyaq noch in diesem Jahr ausgeliefert werden würde.
Bestellt habe ich folgendes: 20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht, Ausstattungspaket Maxx, Gepäcknetztrennwand.
Heute habe ich noch die AHK dazu bestellt. Aussage vom Verkäufer war 'kann sein, dass er dadurch erst im November kommt'
Wenn ich mir die Bestellungen in der Order Liste anschaue, dann habe ich da meine Zweifel, dass das stimmen kann.
Kann es sein, dass ein Händler Autos auf Halde bestellt und dann bei einer Bestellung einfach noch konfiguriert - das Autohaus ist eines der größten Skodahändler in Deutschland? Oder ist das einfach nur Verkäufergequatsche und ich kann mich locker auf Februar/März 25 einstellen?
Leider läuft die gesamte Kommunikation nicht direkt ab, ich kann also nicht direkt mit dem Verkäufer sprechen...
Vielen Dank für eure Einschätzung
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Klingt komfortabel. Ich hatte auch überlegt eine openWB zu nehmen.
Bekommst du da eine Excel Datei bzw. CSV mit den jeweiligen Ladevorgängen und passenden Preisen, die du deinem Arbeitgeber vorlegst?
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Die 30 oder 70 Euro hat man aber fix verbraucht, oder?!
Sind um die 300kWh im Monat...