Das machst du vielleicht 5x danach schei**** auf den Strom klimatisiert auch auf dem Parkplatz vor und holst den Strom an der Wallbox zurück....der Mensch ist bequem...
Ich fürchte, Du hast Recht. Kennen wir uns? ![]()
Das machst du vielleicht 5x danach schei**** auf den Strom klimatisiert auch auf dem Parkplatz vor und holst den Strom an der Wallbox zurück....der Mensch ist bequem...
Ich fürchte, Du hast Recht. Kennen wir uns? ![]()
Hier mein Softwarestand bei Auslieferung 29.09.2021
Alles aktuell bis Navi, glaube ich, oder?
20.7? Ist da die DDR-Grenze noch in den Kartendaten? ![]()
Im Winter werde ich mich bezüglich Klima versuchen umzugewöhnen. Vorklimatisierung zu Hause in der Garage bzw. an der Wallbox ist kein Problem, aber ein ganzer Tag auf dem Parkplatz bei Minustemperaturen macht das Auto schon ungemütlich. Da wird dann wohl Sitz- und Lenkradheizung die primäre Kuscheligkeitsherstellung übernehmen müssen, denn den ganzen Innenraum möglichst schnell hochzuheizen erscheint mir dann nicht so effizient (erstaunlich, was man so in seine Gewohnheiten aufnehmen möchte, jetzt wo man den Spareffekt dabei deutlicher sieht).
Vielleicht muss Skoda demnächst weitere Flugplätze anmieten:
Chipkrise zwingt Autobauer zu Produktion "auf Halde" - FOCUS Online
Bin am WE mit wenig aerodynamischem Anhänger (750 kg ungebremst) von Dortmund nach Landau /Pf. und zurück. Das heißt über die A45 (Sauerlandlinie). Bin mit 100 km/h wo es ein gefahren. Auf der A45 gibt es aber auch viele Baustellen mit 80 km/h. [...] Insgesamt habe ich auf dem Hinweg etwa 24 kWh / 100km gebraucht. Auf dem Rückweg habe ich mich ab und zu mal hinter einen LKW (Da Sonntag waren nicht viele unterwegs.) oder hinter ein Wohnmobil / Caravan gehängt. Der Gesamtverbrauch ist etwas weniger gewesen. So etwa 23 kWh / 100 km.
Gute Info, Danke. Vor allem deutet das für mich darauf hin, dass tatsächlich vor allem der Luftwiderstand hier Auswirkungen hat und nicht so sehr die angehängte Masse (außer bergauf). Wenn ich das mit meiner Fahrt mit Fahrradträger vergleiche, der ja wesentlich leichter sein sollte als der Anhänger, aber auch sehr störend, was die Aerodynamik betrifft, da habe ich ja auch so um die 23 kWh/100km gebraucht. War vielleicht etwas schneller unterwegs.
Zumindest sieht man, dass man nicht unbedingt alle 30km nachladen muss mit Anhänger ![]()
Was bin ich froh, hier (Wartesaal) raus zu sein, nun kann sich Oberleinsiedler ein Neues Opfer suchen!!!!! Ha!!
Gerüchten zufolge hat Oberleinsiedler die anderen Forenbereiche schon gefunden. Also geht's jetzt nur noch darum, warum Du nicht mehr Opfer sein solltest. Verstecken funktioniert nicht.
Ausserdem gibts doch eine Kooperation von VW mit Ford bezüglich MEB.
Ja, und dazu ist die Kooperation zw. VW und Ford auch schon älter als das was e.go da schreibt.
Das war eine 150kw Gratisladesäule beim einem Aldi in Ingolstadt. Vor mir war ein ID.3 und ein Tesla dort, bei denen hat es funktioniert. Bei der Ladesäule braucht man keine Karten, der Ladevorgang sollte automatisch starten. Beim meinem Enyaq hat die LED für ein paar Sekunden weiß geblickt und dann rot geleichtet. Ich hab es ein paar mal mit Stecker lösen und wieder einstecken versucht und dann abgebrochen. Vielleicht lag es auch daran das es gerade geregnet hat und vielleicht Feuchtigkeit ein weiterer Störfaktor gewesen sein könnte.
Also gerade wenn der ID.3 dort laden konnte, sollte der Enyaq das auch können. Ist ja die gleiche Technik drin.
Nachtrag:
mein Freundlicher hat mir ohne jegliche Nachfrage meinerseits bereits Gestern sofort von sich aus einen kostenfreien Ersatzwagen für meine Frau angeboten.
Dein Freundlicher ist offenbar viel freundlicher als mein Freundlicher ![]()
Im Zusammenhang mit einer möglichen länger anhaltenden Verzögerung: Mein Auto stand ja nach der Anmeldung auch drei Wochen in der Werkstatt und am Anfang hieß es, dass mein Leasingvertrag trotzdem vom Zeitpunkt der Anmeldung an gilt und bezahlt werden muss. Mein Freundlicher hat nach eigenen Angaben die Skoda-VW-Bank darum gebeten, den Vertragsstart zu verschieben, dennoch kamen die Rechnungen so wie für den Vertragsstart ab Anmelde-Zeitpunkt. Auf direkte Nachfrage von mir bei der Bank und mit einer Bestätigung des Händlers hat die Bank den Vertrag jetzt nachträglich doch umdatiert und die Rechnungen entsprechend angepasst.
Zusätzlich habe ich von Skoda Auto wegen der Verzögerung noch einen Reparatur-Gutschein bekommen, den ich hoffentlich nicht einlösen muss ![]()
Muss ich mal prüfen.
Du meinst aber nicht Abmelden und neu Anmelden, oder?
Nein, nur schließen und neu starten. Also Übersicht der laufenden Apps aufrufen und die App dort dann schließen. Das reicht. Das Ganze gilt für Android. Bei IOS weiß ich nicht, ob das da so geht.