In meinen Augen stellt die Nichtauskunft, oder nennen wir es schlicht die Ignoranz gegenüber einem anfragenden Kunden, der gerade mit seiner Unterschrift ein klein wenig geholfen hat, seinen Arbeitsplatz zu sichern, eine grobe Unhöflichkeit dar!
Mein Verkäufer entpuppt sich so langsam auch als ein solcher Ignorant.
Und es ist ja nun, realistisch betrachtet, nicht so, dass sich Heerscharen von bestellwilligen Kunden vor seinem Schreibtisch über den Hof bis hinaus auf die Straße drängeln...!
Ja, da hatte ich auch einen kleinen Konflikt mit meinem Händler. Ich sehe das auch so, dass zwischen Unterschrift und Auslieferung eben auch noch genug Zeit ist, sich um den Kunden zu kümmern. Auch indem man antwortet und vielleicht auch einmal zu viel auf den Kunden zugeht. Und gerade wenn ich den Verkäufer per Mail kontaktiere, er also eigentlich die Möglichkeit hat, sich die Zeit für die Antwort selbst zu organisieren, dann erwarte ich auch dass da was kommt. Das habe ich ihm (und seinem Chef) auch ein, zwei Mal sagen müssen.