Hier mal der Spannungsverlauf an der 12V-Batterie über rund 9 Tage ohne jegliche Nutzung.
Allerdings war es Anfang Oktober vermutlich etwas wärmer als jetzt.
Nach 9 Tagen sind halt noch gute 12,5V zu messen gewesen (von 12,85 am Anfang) und die Batterie war zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt.
Dazu noch ein Screenshot, der u.a. einen, bei mir üblichen 12V-Ladeverlauf (über gut 3,5 Stunden) VerlaufU10_2024.jpgbeim Wallbox-Laden zeigt.Verlauf_U-14122024.jpg
Kurz vor dem WB-Laden war deine Batterie bei 12,6V Ruhespannung, also vermutlich etwas tiefer entladen, als meine Batterie, die an der Stelle, kurz vor dem WB-Laden, 12,71V hatte.
Trotzdem gibt es für deine Batterie nur eine Erhaltungsladung (13,2V), die bezüglich einer Vollladung Wochen brauchen würde.....
Meine Batterie wird dagegen, trotz höherer Ausgangsspannung mit ca maximal zulässiger Spannung geladen.
Das ist definitiv ein massiver Unterschied. Zumindest hätte die Spannung zu Anfang deiner WB-Ladung eine Zeit lang maximal sein sollen.
Da dein Fz-12V-Ladewandler durchaus in der Lage ist, diese maximal zulässige Ladespannung zu generieren, was man während der Fahrten sieht, gehe ich von einem SW-Fehler aus:
Der Ladewandler wird bei WB-Ladung m.E. nicht korrekt angesteuert.