Kann es sein, dass der Enyaq Pre-ME3 ein bisschen zickt bei den PV-Überschuss-Ladepausen? Den Born mit 3.0 konnte ich das ganze WE dran lassen und er hat zuverlässig jede Wiederaufnahme der Ladung mitgemacht. Beim Enyaq mit 0790 habe ich heute beobachtet, dass er irgendwann aufhört. Also es war PV-Überschuss vorhanden, er lud aber nicht. Habe dann mit der FB mal auf- und wieder zugeschlossen, da ging es dann wieder. Hoffe mal, dass das mit 3.0 besser wird (weil der Kleine es ja auch kann).
ich kanns zwar nicht beschwören, aber ich meine es hängt mit der folgenden Einstellung zusammen.
Irgendwo kann man einstellen, das der Ladestecker bei Beendigung automatisch entriegelt wird.
Nachdem ich das rausgenommen habe, läd meiner durch.