manche Sachen sind einfach so... ![]()
Beiträge von goofy1966
-
-
Auf die Gefahr hin, dass ihr das nicht hören wollt...
Ich hatte bisher keine Probleme mit der App,
auch was die Erreicbarkeit des Wagnes anging.
Das von der App absolut betrachtet Luft nach oben ist,
keine Frage.
-
Meine Gummimatten haben einen hohen Rand, der geht über die Kante vorm Sitz,
da sind die Originalpunkte nicht vorgesehen...
-
Ich habe vorne wie hinten Gummimatten "eingebaut"
Hinten ist die Durchgängig in einem Stück.
Vorne rutschen Sie immer etwas vor, da ich die Befestigungsnippel nicht in den Teppich drehen wollte....
-
Nein, es kommt meistens einmal ein Update der Navi karten, irgendeine Strasse mit neuen Namen usw...
Unsere Straße gibt es seit über 20 Jahren. Habe es bei Here schon online angegeben/geändert.
Bisher will mein Navi mich einfach nicht nach Hause bringen....

-
Und wie lang waren Deine Ohren hinterher?
Als Führerscheinneuling habe ich beinm Starten von Papas 81er 5er BMW oder Mamas 87er Polo auch manchen Satz nach vorne produziert. Zum Glück aber immer ohne ernsthafte Folgen.
musste mir schon gut was anhören.
Danach gabs die Anweisung Kontakte einstellen nur dann, wenn man richtig im Auto sitzt.
-
Wieso wird gerade bei meinem Fahrprofil der Verbrauch gesenkt?
Der Verbrauch wird insgesamt geringer. Nichts bei der Software ist genau auf DEIN Profil abgestimmt.
Immer für die Allgemeinheit.
Ich hatte vor zwei Tagen bei dem Server-Ausfall meinen ENYAQ aus der MyŠkoda-App gelöscht und war dann daraufhin auch nicht mehr als Hauptnutzer meines ENYQQ zu sehen. Nach dem Verbinden meines ENYAQ wurde ich auch wieder LS Hauptnutzer erkannt, wobei sich das über 2x Öffnen hingezogen hat. 🤔
Gestern hatte ich denn das Gefühl, dass die Einstellungen beim TA nicht stimmten — und siehe da, alle meine individuellen Einstellungen als Hauptnutzer bei den Assistenten und Fahrzeug-Einstellungen waren weg und ich musste diese wieder neu eingeben. 🫢
Sorry Škoda, aber das sollte nicht passieren.🙁
Warum sollte Skoda die Einstellungen eines gelöschten Hauptnutzers speichern?
Wenn du dein Fahrzeug verkaufst und löscht dieses, würde der Käufer
deine EInstellungen übernehmen "müssen".....
-
Wenn dir hilft: die app meiner WB schaut so aus:
Screenshot_20220924-104414_Firefox.jpgScreenshot_20220924-104424_Firefox.jpg
Screenshot_20220924-104444_Firefox.jpgScreenshot_20220924-104455_Firefox.jpg
Recht einfach.
Mfg
Aber so ich es auf der Seite gesehen habe, kann die nur einphasig laden, oooder?
-
Kommt darauf an, was du mit "unsicher" meinst. Auf jeden Fall zieht ein Auto mit 22kW mehr Strom als meine kleine Heizung mit 0,75 kW.
ich meinte damit auch eher die "Bastelei" des Zwischensteckers mit Wiederständen usw.
Ich lese über die Solaredge API in NodeRed aus, ob eingespeist wird und wie voll der Akku ist.
Je nachdem wird ein Heizstrahler (800W) über eine Schaltsteckdose aktiviert oder ausgeschaltet.
—>aber das ist schon Offtopic.
so ähnlich hab ich es auch gelöst, allerdings mit Warmwasserbereitung
-
na... ob das sooo sicher ist!?
Funktioniert vielleicht, aber ob es wirklich sicher ist?
Was passiert bei mehrstündigem Betrieb?
Wie ist es abgesichert?
Nette Idee, aber wäre mir zu unsicher.