Das stimmt natürlich nur auf der Straße sieht man keinen und hier im Forum tut sich bei den bestellten auch nichts. Aber die sind zeitlich halt auch noch nicht dran, aber das Thema der Reihenfolge hatten wir ja schon.
Beiträge von Goirich
-
-
Hab am Dienstag einen Anruf vom freundlichen .. bekommen:
Mein Auto ( 85x L&K) ist jetzt im "Trichter".
Geplante Fertigung KW34, deshalb wird es ein Modelljahr 2025
Na endlich mal ein Lebenszeichen vom L&K. Ich dachte schon die kommen nie mehr auf die Straße.
-
Noch 123 Tage bis zu meinen ULT. Ich frage bewusst nicht nach ob das Datum noch stimmt

Finde ich super, wenn du dir das erlauben kannst 😉
-
Habe heute auch nochmal Info von meinem Händler bekommen.
Aktuell kann er mit gar keine Planung mehr nennen. Laut seinem System gibt es für keinen Enyaq mehr Produktionswochen.
Nachdem sich der Liefertermin nun von August zu Oktober und nun zu "Keine Ahnung" geändert hat, hat mein Arbeitgeber die Stornierung beantragt.
Morgen wir ein Model Y bestellt, das ist immerhin in zwei bis drei Wochen lieferbar. Sehr schade, aber auf dieses Theater haben wir nicht weiter Lust.
Meine Fahrzeugbestellung kann nun auch eingefärbt werden. Oberleinsiedler
-
Alles unter einem Jahr ist doch super (ausgenommen 60er).
Geht. Ich habe noch nie länger als 6 Monate auf ein Fahrzeug gewartet. Wenn man sich auf die Angaben verlassen könnte, wäre es auch nicht so schlimm.
Mein aktuelles Leasing läuft sehr bald aus und kann auch nicht weiter verlängert werden. Daher wäre ein ein bisschen Planungssicherheit sehr schön.
Mir wurde gesagt, dass der Wagen im August hier wäre. Da ist mittlerweile keine Rede mehr von, aktuell steht Oktober in der Glaskugel. Und auch das halte ich für sehr unrealistisch, wenn man sich hier die noch offenen Bestellungen aus 2022 und 2023 an sieht.
Ich frage heute oder nächste Woche nochmal nach und wenn sich das Datum weiter nach hinten verschiebt dann können Sie den Wagen behalten. Die Konkurrenz bekommt das momentan wesentlich besser hin. Leider.
-
Dann kommst du aber nicht in den Genuss vom 400ter Warteraum

Ich glaube da können wir alle drauf verzichten

-
Ich hab auch Q2/24 drin stehen und stehe aktuell auf Oktober 24 für den Bau. Realistisch kann man dann also mitte August bzw. Anfang September ne Welle machen. Oder halt die 2 Monate eben noch warten.
Davon ab, ändert sich das ja auch noch ständig. Dann wird er nachher im September gebaut und steht im Oktober beim Händler, und deswegen hat man dann storniert...
Aber hier liegt ja genau das Problem. Er wird dir keiner verbindlich sagen, ob es Oktober wird. Vielleicht wird es auch April 25. Wie lange will man den warten bis man den Händler in Verzug setzt? Wenn ich hier lese, dass noch Bestellungen von 2022 offen sind befürchte ich mittlerweile, dass ich meinen dieses Jahr nicht mehr bekomme. So bald bei mir auch nur einmal von 2025 gesprochen wird reiche ich den Storno ein.
-
So, heute läuft das Leasing meines Tiguans aus.
Hatte im November 2022 als ich den Eny bestellt habe nicht gedacht, dass es wirklich solange dauert.
Ist zwar kein Problem, weil ich das Tiguan-Leasing solange verlängern kann bis der Eny kommt, aber ich hätte ihn jetzt halt schon gerne mal.
Aktuelle Wartezeit 522 Tage, Letzte Info vom
: Produktion im Juni geplant, Übergabe evtl. Juli.Wenn ich solche Post lese bekomme ich echt schlechte Laune. Mittlerweile rechne ich nicht mehr mit einer Auslieferung in 2024. Ich gucke mich schon mal nach einem längeren Auto Abo um

-
Mittlerweile finde ich die Aussage KW35 sehr merkwürdig. Die wurde mir nämlich auch gesagt. Da hier viele diese Kalenderwoche angeben könnte es auch ein Platzhalter sein. Lieber irgendeine Kalenderwoche ausgeben, anstatt gar nichts zu schreiben.
-
So, ich melde mich hiermit offiziell ab.20240411_201951.jpg
20240411_202020.jpg20240411_202032.jpg20240411_202254.jpg
Darf ich bitten mich blau zu machen. Vielen Dank
Sehr schick! Genau so wird meiner auch irgendwann aussehen. Der wurde aber auch sehr schnell produziert/ausgeliefert. Glückwunsch