Beiträge von Goirich

... Produktion voraussichtlich November. Aber gehen Sie mir nicht auf den Keks, ICH melde MICH schon, wenn ihr Auto hier steht und ich den Platz brauche....."

Das hat der freundliche 8) so "LAUT" geschrieben, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich daran denke, dass ich ihn jetzt wegen Winterreifen nerven muss. Ich böser Kunde. :evil:

Die Winterreifen würde ich woanders kaufen. Der nette Mann würde von mir keinen Cent mehr bekommen nur eine Beschwerde. Auch wenn man vielleicht ein vermeintlich lustiger Typ ist geht man so nicht mit Kunden um.

Ein sehr großer Teil hier, um nicht zu sagen der größte Teil, hat auch einfach einen Enyaq bestellt.

Die Wenigsten werden gewartet haben, bis Škoda die Versprechen regelmäßiger - auch OTA - Updates auch tatsächlich einlöst.

Bei Bestellung weiß doch niemand wirklich, mit welches SW das Auto geliefert wird.

Und kauft man einen Gebrauchten, wird auch kaum einer genau wissen, welches Baujahr welche "maximale" SW hat.

Ich für meinen Teil habe erst bestellt nachdem ich Software 4 im Einsatz erlebt habe. Erst damit wurde den Enyaq interessant für mich. Mit der alten Software wäre das Fahrzeug nicht in Frage gekommen. Ich komme aber auch vom Cupra Leon und bin drei Jahre mit Scheiß Software und langsamer Hardware raumgefahren.

Das beantwortet jetzt nicht Deine Frage. Bei aktuellen Fahrzeugen, die gerade als Modelljahr 25 produziert wurden, ist die Softwareversion 5.2 aktuell. Deiner hat 5.0 ? Warum hat Deine Werkstatt vor der Übergabe kein Update auf 5.2 aufgespielt?

Wobei der Unterschied von 5.0 zu 5.2 nicht ganz klar ist. Ich vermute, dass mit 5.2 vorrangig Fehler behoben wurden.

Das ist jetzt kein Beinbruch, aber meine Erwartungshaltung bzw. konkrete Anforderung an die Werkstatt wäre, dass sie zur Übergabe die Software aktualisieren.

So wie ich das hier gelesen habe zeigt die App den Softwarestand mit 5.2 an und im Fahrzeug steht 5.0. Zumindest wurde es so öfters geschildert. Was das nun zu bedeuten hat weiß wahrscheinlich auch bei Skoda niemand.

Goirich ja, wurde hier irgendwo (glaub im Thread von den Videos von Speicher) von jemanden gepostet: aber ob Spotify ohne zusätzliches Datenpakt bzw. dem Smartphone als Hotspot funktioniert, wurde noch nicht probiert/geschrieben ob das geht.

Wie die das umsetzen ist mir im Grunde egal ob Hotspot oder Datenpaket. Android Auto ist halt schon Akku intensiv und das möchte ich gerne vermeiden, wenn möglich.

Deine Bestellung aus Oktober 23 und Lieferung unverbindlich 11.24, passt ja gar nicht zu den anderen Aussagen aktuell hier im Forum. Wenn man mal ein wenig drauf achtet, wird gerade genau dieses Zeitfenster ausgeliefert oder steht kurz davor. Es ist einfach ein Glückspiel.