Wir haben ein für uns sehr passsendes Hotel in Lyon Bron gefunden, direkt an der A43, nahe der Stadtautobahn (péripherique). Auf dem abgeschlossenen Areal sind 2 Hotels (Ketten) und an bester Lage neben den Behinderten-P sind 4 Ladeplätze (AC 22kw). Wir konnten den Powerpass nutzen.
Ich weiss nicht, ob es hier erlaubt ist, das Hotel zu nennen? Wenn ja, ergänze ich es noch.
Beiträge von Paula
-
-
-
Habt ihr eigentlich von eurem Händler ein Service Heft bekommen ?
Und wann ist der erste Service fällig ?
Und weiß jemand ob das Infotainment auf den fälligen Service hinweist ?
1 und 3 wurden beantwortet.
2: gemäss meinem Händler ist der Intervall bei 2 Jahren oder 30‘000km (was zuerst eintrifft), wird aber im Infotainment angezeigt. Der Service sei eine Inspektion, also Kontrolle aller Systeme.
-
-
sieht auch gut aus, welche Maße hat die Box?
endlich gemessen: die Box ist lxbxh 80x50x68cm, beide Schmalseiten leicht schräg.
Einziger Nachteil: das Fach unter dem Boden ist nicht so leicht erreichbar. Das Ladekabel haben wir im linken Seitenfach (auf dem Foto sieht man die blaue Stofftasche). -
Alles anzeigen
Werte Forumskollegen!
Danke für euere Hilfe und Erklärungen.
Leider muss ich das Thema: Enyaq (bzw. E-Mobilität) ad acta legen.
Ich habe gearde erfahren, was mir die Heimladesation (Wohne in Österreich in einem Mehrparteinhaus) kosten wird und das ist leider als Privatperson aktuell nicht erschwinglich. Auch im Hinblick auf den (relativ) hohen Anschaffungspreis des Enyaq.

Was echt sehr Schade ist, weil der Enyaq der erste Skoda ist, der mir gefällt und wirklich richtig gefällt.

es kommt natürlich sehr auf das Fahrprofil an, aber mit dem iv80 muss man in vielen Fällen nicht täglich laden. Wir haben noch keine Wallbox und den Enyaq erst seit Mitte September, aber ich würde mir heute das Auto auch aussuchen, wenn ich längerfristig ohne Wallbox auskommen müsste.
Allerdings haben wir direkt neben der Firma eine Ladesäule, das ist natürlich ein schöner Zufall. -
Ich habe die Gummimatte von Skoda für den Enyaq drin, finde ich gut. Die alte im Octavia hatte schon über 10 Jahre schadlos überstanden. Kostet genug, passt aber und hält „ewig“.
-
sieht auch gut aus, welche Maße hat die Box?
ich messe die Box noch aus!
-
Als ich in abgelegen Gebieten war, war das Auto offline und das Navi allein hat es nicht gepackt. Auch mit dem Handy traten Fehler auf.
das dachten wir zuerst auch, vielleicht war es zeitweise auch so. Aber über die Tage hatte ich immer wieder auch sehr guten Empfang am Handy. Irgendwie hat es seine Zeit gedauert, bis die Karte wieder komplett war. Was ich nicht verstehe ist, wieso das Navi trotzdem immer die korrekte Adresse in der Zeile oben zeigte.
-
Also: Südfrankreich muss gehen

Ja, davon bin ich auch ausgegangen ?. Es soll ja Leute geben, die bis nach Spanien fahren…
Wir sind noch etwas weiter, im Departement Pyrenees Orientales, also quasi am Ende der (französischen) Welt. Aber jetzt funktioniert es ja ?