Heute Nachmittag
42% = 210km
das gibt immer noch 500km bei 100% ?
Heute Nachmittag
42% = 210km
das gibt immer noch 500km bei 100% ?
Ich verstehe überhaupt nicht warum der Enyaq per AC nur 11kw lädt. Wo liegt das Problem? Es gibt schon wirklich viele 22kw-Ladesäulen, schade dass wir hier nur die halbe Ladekapazität nutzen können
Ja, in Frankreich gibt es abseits von der Autobahn resp in ländlicher Umgebung nicht so viele 50er Ladesäulen. Dafür ist das Angebot an AC 22 ganz gut. Dann ist es schade, wenn der Enyaq nur 11kW „nuggelt“ und daneben eine Zoe locker 22kW nimmt ?.
Zuhause ist mir das wieder egal.
Nach 6 Wochen und etwas über 3000km gebe ich eine 2.
Ich mag den Enyaq sehr und möchte zur Zeit kein anderes Auto haben ? und das, obwohl ich lieber einen Combi als einen SUV gehabt hätte.
Meckerpunkte: Das Navi könnte besser sein (unnötige POI obwohl ausgeschaltet z.B.). Die Route geht verloren, wenn das Auto zu lange abgestellt wird. Laura versteht mich nicht (aber nur wenig ausprobiert).
Positiv: tolles Fahrgefühl, super wendig. Platzangebot passt für uns sehr gut. Verbrauch bisher eher tiefer als erwartet (das wird im Winter wohl noch anders).
Wünsche für Verbesserungen: AC mit 22kW wäre manchmal toll.
Alles anzeigenOkay, danke.
Wie steht ihr dazu? Außer den ebenen Boden bei umgeklappten Sitzen hat das ja keinen Vorteil, oder? Aber ohne lägen lange Ladestücke auf der Kante auf.
Mit hat es allerdings ja auch keine Nachteile, außer die -330 Euro, wenn es keinen "wertvollen" Laderaum wegnimmt.
Also, hat das jemand wegen anderen Gründen NICHT geordert?
ich habe den variablen Boden nicht bestellt, weil wir den Stauraum darunter nicht sinnvoll nutzen können. Die Hundebox müsste jedes Mal rausgenommen werden. Das Kabel ist nun im linken Radkastenfach verstaut, passt für uns gut.
... und es fehlt das komplette "Brett", also der Ladeboden. Da liegt dann nur ein extrem dünner Teppich direkt auf dem Blech - mehr Dacia- als Skoda-Niveau.
Der komplette Styroporeinsatz unter dem Ladeboden fehlt natürlich auch.
Dafür gibt es links und rechts hinter den Radkästen Kunststofffächer.
also es ist schon ein brettartiger Boden, der in sich steif ist. Über dem Kabelfach ist er aufklappbar.
Hast Du schon mal Agrola oder TCS angeschaut? Scheinen auch sehr vernüftige Preise zu sein.
Nein, sobald die Wallbox da ist, werde ich voraussichtlich nur selten auswärts laden müssen (ausser im Urlaub, aber das läuft unter „selten“).
Hallo.
Wie sieht denn der Kofferraum aus wenn er keinen variablen Ladeboden hat? Ich bin davon ausgegangen (auch laut Info von meinem Freundlichen) dass der einzige Unterschied zum herkömmlichen Ladeboden, der ist, dass man die Bodenabdeckung nicht plan mit den umgeklappten sitzen machen kann.
ohne variablen Ladeboden ist der Kofferraum ca. 5-6cm tiefer als die Ladekante.
Da die Installation der Wallbox auf sich warten lässt, muss ich noch an öffentlichen Säulen laden. Die Preise sind mit dem Powerpass deutlich besser als mit der move Karte!
Im Vergleich zu Frankreich haben wir hier mondpreise ?.
Hier auch …20C für iv80 ohne HUD.
FoG
Danke für die Hinweise.
Die 120 KM/h scheinen mir auch sinnvoller. Ich hatte fälschlicher Weise bei den App-Einstellungen gedacht, dass es um die reine Maximal-Geschwindigkeit geht. Der Schnitt für eine Autobahnstrecke von 400 KM wird sicher sogar noch unter den 120 KM/h liegen.
wir haben bei (fast) reinen Autobahnstrecken mit Tempomat auf 125 km/h einen Durchschnitt von 100-105km/h erreicht. Das war bei sehr guten Verhältnissen, der Tempomat war wirklich meistens ein. Ich denke, eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit ist fast nicht zu erreichen.
Der Verbrauch lag bei 19.9-21.1 kWh/100km