Wir hatten das in Frankreich mal. Ein Neustart des Infotainment hat das Problem behoben.
Beiträge von Paula
-
-
Wo habt ihr geladen? AC oder DC?
meinst Du mich? AC
Wir hatten am Ferienort direkt keine Ladesäule. In den beiden Nachbarorten war je eine 22kW Säule (mit je zwei Anschlüssen). Ich habe das Auto gleich am Montag für ca. 4h hingestellt.
Das Angebot ist noch spärlich, denn wir haben doch mehrere Tesla, zwei Enyaq und min 1 Kona gesehen (ausser einem einheimischen Tesla waren es Feriengäste).
-
Wir waren in den Skiferien.
Für die Hinfahrt brauchten wir 69% der Batterie (von 100% auf 31%), für die Rückfahrt dann 53% (von 84% auf 31%).
Zuhause sind wir auf ca. 280 müM, das Ziel lag auf ca. 1360 müM.
Die Strasse war trocken, auf der Hinfahrt war sehr viel Verkehr, was die geringe Durchschnittsgeschwindigkeit erklärt (und die lange Fahrzeit…).A179601A-46B7-41B3-B397-E4E7A0430867.jpegE0E24A3A-9E28-493E-8454-3CDAE43CB868.jpeg
Wir sind mal wieder sehr zufrieden mit dem Auto.
-
Hallo ihr Lieben,
Hat irgendwer ein Bild von einem Fahrzeug ohne Ladeboden und könnte es hier einstellen?
Danke und viele GrüßeAnne
auf Seite 1 dieses Fadens ist ein Foto unserer Box im Kofferraum ohne doppelten Boden (Beitrag 13)
-
Das braucht dann aber auch lange Arme, wenn man so dicht rechts an der Wand parkt, und dann an den Stecker will. Bequem ist anders…
Das geht schon. Ich muss auch rechts ganz an die Garagenwand fahren und von hinten stehend anstecken. Das geht, auch wenn das Auto dreckig ist ?
Tatsächlich muss ich nur aufpassen, dass der Deckel aufgeht ohne an die Wand zu kommen.
-
Ich denke ich hatte sowas schon ein paar Mal. Die ersten beiden Mal habe ich das Auto abgeschlossen und bin etwa 15 Minuten weggegangen, danach waren die Meldungen weg.
Danach bin ich jeweils sitzen geblieben, habe den Startknopf wieder aus gemacht und nach 1 Minute wieder ein. Teilweise brauchte es eine Wiederholung, aber ich habe keine 5 Minuten mehr verloren und konnte ohne Fehlermeldungen losfahren.
Glücklicherweise kam es die letzten 3-4 Wochen nicht mehr vor. -
Ich hatte bisher auch den Eindruck resp. bin ich ziemlich sicher, dass der Enyaq an der Wallbox linear mit 11kW bis 100% lädt.
-
Bekomme ich morgen geliefert:
€ 129,00 zzgl. Versand.
Kommt innerhalb von 5 Tagen vom Skoda Händler.
ok, da hatte ich letzte Woche auch (unter anderem) nachgeschaut, waren nicht verfügbar. Bei "meinem" Händler bekam ich vor Weihnachten nicht einmal einen Liefertermin genannt

-
danke für den Link! Soeben bestellt

-
Abgesehen davon besitze ich bloss eine einzige Ladekarte (SwissCharge) und die auch nur durch Zufall. Bei uns kann man sogar mit Kreditkarte zahlen. Was will man mehr? Wieso dann noch der unnötige Overhead? Das wäre doch für so ein Anbieter ein absolut schlagendes Argument. Also ich würd nur noch da laden!
Per Kreditkarte ist dann aber einiges teurer, nicht? Also ich nutze meistens den Powerpass, der ist preislich interessant.