Ich würde den Kauf z.B. mit einem neuen Leasing vergleichen: dann kennst Du die Gesamtkosten nach 8 Jahren Leasing und kannst überprüfen wie viel mehr Du beim jetzigen Kauf für den dann 8 Jahre alten Eny gezahlt hast und für welchen Restwert Du ihn verkaufen müsstest…
Beiträge von SEMMKo
-
-
Was sagt denn Schwacke dazu? Essens ja 2 Vertragsverhältnisse die du nicht mischen kannst. Wenn der Restwert so hoch ist, ist das so. Evtl. war das Leasing sehr zu Gunsten der VWFS. Die haben aber auch 4 Jahre das Restwert-Risiko getragen und wenn das Auto nur 9k Wert wäre den Verlust realisiert.
Unabhängig davon finde ich >50% Liste aber auch erstmal zu viel. Zumindest Wertverlust konnten die Verbrenner besser 😆, da fehlt den Eny wohl die Brennkammer.
-
Wow, 11.8 kw schaffe ich wenn ich den Berg runterrolle und den Schwung noch für 2 km mitnehme, aber Durchschnitt…?😵💫
Speicher Bietest Du Effizienztrainings an, wäre eine sinnvolle Erweiterung Deines Geschäftsmodells.
-
Wow, über 100 Setien im Tread Was stört Euch und hier…3.
Am meisten gefällt mir das Design (innen wie außen) und die auffällige Farbe sowie das unaufgeregt normale Bedienkonzept. Das waren auch meine 2 Hauptgründe für DIESES Fahrzeug.
-
Mich nervt, dass der Eny viel zu oft Phantombremsungen auf der Autobahn macht:
- einfach mal so…
- weil auf der parallelen Ausfädelspur 80 ist
- weil vermutlich in den Kartendaten inzwischen aufgehobene Beschränkungen sind.
Andererseits sieht er Schilder die er nicht kennt viel zu spät und bremst erst auf Schildhöhe wo ich schon längst hätte ausrollen lassen. Vorausschauendes Fahren muss er noch üben…
Außerdem die zu kleinen Becherhalter und das regelmäßige Fahrerbestätigen.
-
Schau mal hier: RE: Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge
Sind zwar auch nur Bilder aber vielleicht hilft es. Sei mutig, langweilige Autos gibt es schon genug, die Farbe wird sicher ein Trend.
-
Tja, so eine richtige Langstrecke habe ich immer noch nicht geschafft, unterwegs nachladen um wieder nach Hause zu kommen mit/bei ENBW und EWEGO, mehr war nicht drin. Was mir aber auffällt sind die zahlreichen insektenartigen Mitfahrer, die sofort aufspringen. Das kenne ich so bisher nicht. Fällt Euch das auch auf?
-
Wie ignorant… als ob es noch irgendetwas wichtigeres geben könnte… viel Freude damit 👍
-
Hallo in die Runde, als relativer Neuling für andere Neulinge, hier mein Setup mit folgendem Ladeprofil:
- hauptsächlich Heimlader, gelegentliche Wochenendausflüge über die Reichweite des Eny hinaus, daher:
- keine monatliche Grundgebühr (evtl. mag das für eine lange Urlaubsfahrt Sinn machen, ist aber gerade nicht in Aussicht)
- unterwegs eher HPC laden, für jede Gelegenheit AC ist mir zu viel Aufwand
- unterwegs laden nur so viel, bis es wieder bis nach Hause reicht
- ENBW S
- EWE go mit Ladekarte (falls kein Netz)
- LIDL plus
Damit lade ich für max. 0,62 € "überall" (wo EWE go Roaming hat, incl. IONITY, bei EWE go selbst 0,52 €), 0,59 € bei ENBW und 0,47€ bei LIDL HPC (bzw. 0,44 € DC).
Ich glaube das ist aktuell ein gutes Setup bei 0 € monatlichen Fixkosten und überschaubarer Anzahl an Registrierungen, Apps und Karten...
-
Ich denke wer den Vor-Facelift bestellt bekommt ihn auch, sonst würde der Bestellstop ja keinen Sinn ergeben. Sicherlich kann man auf dem Band auch beide Modelle parallel bauen, so groß sind die Unterschiede ja nicht. Und Karosserie-Teile werden ja auch weiter für Reparaturen etc produziert.
Du wirst sicher nicht lange warten müssen…