Beiträge von Tosog

Neu seit heute morgen und seitdem bei jeder Fahrt: eine mündliche (!) Meldung "GPS-Signal nicht verfügbar". Aber keine Anzeige im Fahrzeugstatus und der Pfeil fährt auf der Navikarte dennoch richtig mit.

Das hatte ich Mittwoch + Donnerstag auch, aber nur wenn meine Frau mitgefahren ist. Der genaue Wortlaut war aber "Kein GPS Signal" und es war nicht Laura, die zu uns gesprochen hat, sondern die Stimme von Google Maps - und es kam von ihrem Handy per Android Auto.
    Ob es weg ist, kann ich nicht sagen, sie ist seit dem nicht mehr (mit-)gefahren.

Mal eine kurze andere Frage: wo oder wie bekomme ich heraus , wann mein Wagen genau gebaut wurde?

Wenn du dich ein wenig mit dem Entwicklermodus von Chrome auskennst, kannst du das bei der Skoda Connect Homepage bei den json requests raus kitzeln. Ansonsten sag Bescheid, dann versuch ich, eine kleine Step-By-Step Anleitung zu schreiben.
    Alternativ findet man diese Info mit der Python API für Skoda Connect raus (https://github.com/lendy007/homeassistant-skodaconnect). Aber auch das ist nichts für Ungeübte.

Björn Nyland ist bei seinem Test mit dem RS Coupe beim Canton auf das selbe Problem gestoßen. Es ging dann später wieder.
    Ab 8:15 hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab den Release gestern verschlafen und erst im Bett gesehen, dass es da ist. Musste ich mir natürlich gleich noch anschauen :)

Das mit den Schwarmdaten verunsichert mich jetzt. Mein Enyaq wurde im Juni dieses Jahres gebaut und ausgeliefert, also mit Software 3.0 .. Es hat aber keinen PLA oder generell kein seitliche Sensoren, wegen Parken Plus. Da das GUI etwas träge funktioniert, fürchte ich jetzt, dass ich noch die alte (langsamere) Hardware besitze. Wie kann ich das überprüfen? Heißt "H20" tatsächlich noch: alte HW, keine Schwarmdaten oder ist das unabhängig davon?

Hallo,

Unser Enyaq (ME3) wird von allen 3 Familienmitgliedern benutzt: Frau, Tochter und ich. Wir haben alle unsere Handys im Auto registriert. Jetzt ist es aber so, dass scheinbar willkürlich eines der 3 Handys für Smart Link verbunden wird, wenn mehr als einer von uns gleichzeitig im Auto sitzt. Gibt es einen schnelleren Weg, als umständlich übers Menü (Setup => Mobiltelefon) das gewünschte Handy auszuwählen?

Bei der Telefon-Kachel (mit den Kontakten) gibt es ein Dropdown, das wirkt sich aber leider nicht auf Smart Link aus.

Danke!

Busruhe hilft wie schon geschrieben, aber ich wollte bei der langen Autofahrt direkt nach dem Ladestopp dann nicht nochmal 20 Minuten (oder wie lange dauert das?) warten. Über Sicherung 19 traue ich mich noch nicht drüber, auch wenns wahrscheinlich eh nix ausmacht.

Da chriwi das auch schon hatte und ich sonst noch nicht davon gehört habe, dürfte das dann doch eher spezifisch fürs Canton Soundsystem sein. Das ist schonmal eine Erkenntnis :)

Hallo,

hab das schon im Thread über Störungen gemeldet, möchte das Thema aber extra behandeln.

Mir ist jetzt jetzt schon 2x passiert, dass bei meiner Soundanlage die Tiefen (Bässe) komplett weg sind. Beim ersten Mal während der Fahrt mit einem lauten knacksen, nach der Busruhe ging dann aber wieder alles normal. Beim 2. Mal bei einer 500km langen Heimreise, nach dem Zwischenladen am Schnelllader. Sehr ärgerlich, wenn man fast 3h mit kaputter Anlage fahren muss (ja, gibt schlimmeres..). Ein Restart vom Infosystem hat leider nicht geholfen. Es ging dann am nächsten Tag wieder normal.

Habt ihr etwas ähnliches erlebt? Ich bin mir nicht sicher, ob das ein spezifisches Problem vom Canton ist oder ob das ein generelles Problem ist. Die Werkstatt kann sich das erst im August ansehen.

Bisher konnte man den Canton Lautsprecher nicht, bzw. nur neu beim RS bestellen

Ich behaupte mal das Gegenteil :)

Wollte ein paar Wochen nach der Bestellung was ändern, da hieß es noch: geht nicht. Irgendwann im März hat mein Autohaus das "System" umgestellt und ich konnte dann doch problemlos Canton + Crystal Face nachbestellen. Wurde dann auch so ausgeliefert und wegen dem FiFo System in Österreich bin ich wohl einer der Ersten mit diesen beiden Optionen auf Österreichs Straßen.

Hi, das ist mein erster Post in diesem Thread .. Nach nur 2 Tagen seit Übernahme :) so bissi hab ich ja schon mitgelesen, aber das hier ist mir noch nicht untergekommen:

Die Soundanlage (Canton) machte einen leisen Kracher und ab dann waren sämtliche Tiefen weg und es klang alles total blächern. Neustart vom Infotainment hat nicht geholfen. Erst die Busruhe schaffte Abhilfe. Solang das alles an Problemen ist, kann ich mich ja glücklich schätzen :)