Ladeorte machen, wenn ich mich recht erinnere, immer Probleme
Its not a bug, its a Feature 😂
Ladeorte machen, wenn ich mich recht erinnere, immer Probleme
Its not a bug, its a Feature 😂
So bei mir kann ich jetzt die Ladegrenze im Auto nicht mehr per App anpassen. Der Wert im Auto ist fix und nur da einstellbar.
Blöd wenn man aus dem Urlaub kommt und schon vorher das Auto, dass an der Wallbox hängt aufladen will. Evtl hängt der Fehler auch damit zusammen, dass die Wallbox erst neulich als Ladepunkt hinterlegt wurde.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alles anzeigenSo, heute ein weiteres „Problem“ dazu gekommen:
- Lenkrad quietscht beim drehen
Das ganze reiht sich ein zu:
- Ladegrenze verstellt sich automatisch immer wieder von 80 auf 100%
- Lüftung tackert (laut freundlichem normal, da es die beiden Vorführwagen auch machen)
- knarzen bei vollem lenkeinschlag (Fehler lt.
nicht feststellbar)
Also das Tackern/ knarzen war bei mir ein defekter Klimakompressor. Das Geräusch kam aber sehr unregelmäßig. Evtl. Ist es nicht das selbe.
Das knarzen bei vollem Lenkeinschlag habe ich auch. Das kommt allerdings vom Sturz der Reifen und bei mir hört man es nur wenn die Reifen nass sind.
Evtl. Hilft dir das schon mal zur Einordnung
Je langsamer, desto hektischer bewegt sich das Lenkrad. Leider wehrt sich die Staufunktion des TA bei mir auch gegen die Rettungsgasse ...
Da muss ich mal Interesse halber Nachfragen: ich dachte immer der Travel Assist ist schlecht, aber dass der sehr unruhig die Spur hält ist also ein Fehler?
Alles anzeigenDamit es nicht langweilig wird, scheint mein Ultraschallsensor vorne rechts (Beifahrer) ein eigenständiges Leben zu führen wollen oder tut dies bereits.
Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Phantomerkennungen bei niedrigen Geschwindigkeiten oder Stillstand ? Auf dem Bild sieht man recht gut, dass ich im Stau stehe und der Enyaq mir rechts ein sehr dichtes Hindernis meldet. Da der Wagen nicht auch links einen dichten Kontakt meldet, obwohl ich sehr nah an der Leitplanke stehe, scheint das eher ein Sensorproblem zu sein.
Ich gebe zu, dass das bereits vor dem Update auf ME3.7 existierte, dachte aber, vielleicht würde die Problematik mit der Phantomerkennung dann verschwinden, aber so wie es aussieht, passierte dies nicht. Jetzt habe ich gestern mal dran gedacht und ein paar Fotos gemacht, wollte aber auch gerne noch hier im Forum fragen, ob auch andere Teilnehmer dieses hatten. In einigen Beiträgen wurde mal was am Rande erwähnt, aber nicht so, dass es akut ist. Bei mir tritt diese Fehlerkennung gerne beim langsamen Rollen oder im Stand auf.
Ach das passiert hin und wieder. Hatte ich bei meinem Octavia genau wie bei meiner C Klasse. Vielleicht fliegt mal ein Insekt vorbei oder die Dinger kalibrieren sich selber.
Alles anzeigen„
Tanathos schrieb
AnfängerMein Enyaq stand gut ein Halbes Jahr mit einem Ausgangs SOC von 95% beim Händler im Showroom bevor ich ihn übernommen habe. An der Batterie ist mir bis jetzt nichts aufgefallen und ich kriege meine 350km+ im Sommer bei 130kmh auf der Autobahn raus.“
Interessant wäre hier ja mal der SOC-Wert nach dem halben Jahr Standzeit.
Tanathos: hast du dazu noch einen Wert?
Den kann ich dir leider nicht nennen, da das Fahrzeug vor Auslieferung nochmal geladen wurde. Das ganze war auch etwas doof in Summe. Das Auto stand im showroom für die Kunden zum ansehen und auch mal reinsetzen (ja dem habe ich auch mit kräftigem Abschlag bekommen). Als ich den Vertrag unterschrieben hatte noch den SoC gecheckt, der war bei 14% und um Ladung gebeten wegen Akku Schutz. Haben Sie auch gemacht aber ein Kunde hat vermutlich an der Ladegrenze rumgespielt. Als ich dann 5 Wochen später für meinen Octavia zum Reifenwechsel kam hatte er 95% SoC. Kann also gut sein, dass er auch auf 100% geladen wurde. Aber wie gesagt ich merke davon kaum was. Für mich überraschend hat er als RS auf der Autobahn relativ zuverlässig 350 km Plus und da fahre ich wo es geht 130 kmh.
Mein Enyaq stand gut ein Halbes Jahr mit einem Ausgangs SOC von 95% beim Händler im Showroom bevor ich ihn übernommen habe. An der Batterie ist mir bis jetzt nichts aufgefallen und ich kriege meine 350km+ im Sommer bei 130kmh auf der Autobahn raus.
Ich schätze das persönliche dadurch nicht so schlimm ein auch wenn der mal länger steht
Besten Dank für die Rückmeldung ![]()
Hallo Liebe Leute,
hat einer von euch RS Fahrern auch die Aero Caps auf seinen Taurus Felgen? Bei mir haben die Aerocaps die felgen an der Auflagefläche verkratzt! Kennt jemand das Problem?
VG
Ja , beobachte ich auch bei meinem Oktavia u. vergangenen Wagen . Denke mal , die Lampen ,, stellen ,, sich immer nach dem Start neu ein !? Habe mir nie Gedanken drüber gemacht .
Gruß
Meines Wissens nach ist das eine Kombination aus Funktionstest und Einstellung nach Beladungszustand.