Beiträge von AndaleR

    Die hiesige Kreis-Seniorenbeauftragte (oder so ähnlich) schreit sogar schon "Altersdiskriminierung", weil Überweisungen am Schalter Geld kosten und Online-Überweisungen nicht. Wie gesagt: wenn es danach ginge, wäre jede Art von Weiterentwicklung schlagartig beendet.

    Meine Überweisungen mach ich selbst, die Bank hat nicht viel Arbeit mit mir - und trotzdem ordentlich Gebühren dafür.


    Wäre ich Banker, würde ich die paar Überweisungen als Kundenservice gratis annehmen und fertig. Wieviele sind das denn noch?

    Pech gehabt. Die Bahncard z.B. gibt es auch nur noch online. Es wäre ja schlimm, wenn sich die gesamte Gesellschaft nur an den "Nichthinkriegern" orientieren würde. Dann gäbe es ja gar keinen Fortschritt mehr...

    Das sage ich jetzt mit Anfang 40: Nein, es gibt noch zuviele, die das eben nicht können. Das Beispiel hab ich hier schon in der Famile bei Schwierermutter und teils bei meinen Eltern.


    So einfach darf man die nicht ausgrenzen. Und wenn ich mir die Probleme ansehe, die es gab, als die Gehaltsabrechnungen in der Firma digital über Datev abgerufen werden mussten… Da gibt es noch zuviele mit Problemen. Da darf man nicht immer von sich auf andere schließen.


    CarManiac hat auch ein YT-Video von einem älteren Paar, das an einer Ladesäule „gestrandet“ ist - nur mal als Beispiel, wie leicht doch alles ist…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab den aber noch nicht wirklich online gesehen.

    Wie schnell reagiert Euer 3.7er Infotainment?

    Hier ähnlich schnell - wenn das System vorher schon mal gestartet wurde. Also am langsamsten ist es nach einer längeren Pause. Steige ich ein - aus, fahre ein paar kurze Strecken, dann ist das eigentlich schon flott hier. (Aber ich kenne auch keine vorherigen Versionen…)

    jamur Deshalb wäre es ja sehr praktisch, wenn der Enyaq mit dem Schlüssel die Sitzposition und das Nutzerprofil erkennen würde. Aber ja - zuviel des guten…

    Also der Stuhl fährt schon irgendwie, das ist richtig. Aber erst wenn das Profil ausgewählt ist. Zusätzlich merkt es sich meiner Meinung nur deine letzte Einstellung, die von Position 1 oder 2 unabhängig sein kann und versucht die dann einzustellen.

    Meine Einstellung wird genommen, wenn mein Profil gewählt wird (Pos. 1). Wechsle ich zu meiner Frau als aktiven Nutzer, bleibt die Sitzposition bei Pos. 1 - obwohl auf dem Bildschirm steht, dass verstellt wird. Drücke ich manuell auf die Pos. 2, verfährt der Sitz zu der Positon meiner Frau - und beim Nutzerwechsel dann zu Pos. 1. Vielleicht geht das alles einfach nur, weil ich Hauptnutzer bin.


    Es wäre schon praktisch - aber ohne es ändern zu können, hilft es eh nicht. Muss meine Frau halt den Knopf drücken, wenn sie sitzt.


    Hätte mir aber ehrlich gesagt mehr von den Nutzerprofilen erwartet.

    Doch kann man, mit dem TomTom im Opel hatte ich derlei Phänomene nicht, Skoda hat halt den falschen Anbieter gewählt.

    Ich bin mit Google und Apples Karten schon weiß der Geier wo und wie gelandet - von daher… Das Problem sind nicht die 99%, bei denen es klappt, sondern das 1%, bei denen etwas nicht passt - die zufriedenen schreiben wenig darüber.