Hast du vielleicht schlechten Empfang am Mobiltelefon oder Auto?
Beiträge von AndaleR
-
-
Ein Problem ist doch auch: Ich kann mir nicht lange aussuchen, wo ich lade, wenn ich laden muss.
Und wenn sich die Preise bei allen auf ähnliches Niveau zufällig erhöhen - dann muss man die auch nehmen. Von irgendwelchen Absprachen spreche ich mal nicht…
War doch beim Diesel/Benzin auch ähnlich. Kenne keine Tankstelle, die beim Preis unten geblieben ist, wenn alle anderen hochgeschossen sind… Gekoppelt mit dem Öl-Preis, klar. Mur war es in die andere Richtung nie so schnell - da wurde noch die teure Flüssigkeit weiter teuer verkauft. Wohingegen vielleicht die Tanks noch zum günstigen Tarif gefüllt wurden - aber beim Autofahrer schon teuer verkauft wurden. Weil ja der Ölpreis….
Muss eMobilität günstiger sein? Wenn sie sich durchsetzen soll - JA.
Ich und viele anderen PV-Besitzer sind nicht wirklich betroffen. Aber warten wir mal ab, wie es weitergehen wird. Was die Preise beim Ladestrom betrifft, die Preise für Diesel/Benzin…
Und das hoffentlich nicht nur mit der Hoffnung, dass die CO2-Bepreisung das alleine regeln muss.
-
Bitte nicht entriegeln und sofort am Stecker zerren; es dauert einen Moment bis zu Freigabe.
Also, ich sperre das Auto auf und kann den fast zeitgleich abziehen - man hört das ver-/entriegeln auch, zumindest bilde ich mir das ein.
-
Bekommt man eigentlich eine Mitteilung in der App und kann „quittieren“? Oder hupt das Teil dann, bis man kommt - was ja mal ordentlich dauern kann, je nachdem, wo man grad ist.
-
Um 15:00 Uhr können wir unseren Enyaq 85 abholen.
Pünktlich zum Start des Wochenendes - und es soll ja auch noch gutes Wetter geben! Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
-
Zusätzlich wurde ein Kip Schalter eingebaut den ich bei Anruf des Versorgers umlegen könnte, der macht dann den Saft der Wallbox aus 😂🤦.
Ernsthaft? Wow…
Meine Wallbox sollte auch kompatibel sein dafür - hier die Informationen dazu. Allerdings habe ich keinen Rundsteuerempfänger. Von wem soll der kommen? Vom Netzbetreiber?
-
-
Das würde mich auch interessieren. Da ich auch jedes mal die Innenraumüberwachung ausschalte…
Aber wenn es ein Tierchen ist - das muss sich doch finden lassen, auffallen, während man fährt? Mal mit allen Türen offen stehen lassen - vielleicht findet es seinen Weg nach draußen?
-
Bin auch noch immer am überlegen, wozu ich das brauchen könnte?
Nachrichten liest mir auch z.B. Siri vor. Antworten kann ich darüber auch. Navigation macht die Laura, die kann sogar noch Klima steuern.
Aber Fragen während der Autofahrt, die mir nur KI beantworten kann, hatte ich jetzt soweit noch nicht… Und wenn - dann liest sie mir das vor und ich hab es wieder vergessen…
Bin ich schon zu alt dafür?
-
ich kann die beiden folgenden Sätze nicht entschlüsseln, was genau meinst du?
Das hört sich so an, als würde das Auto mit z. B. 4.1kW geladen - die werden aber nicht beim PV-Überschuss angezeigt, sondern als „Hausverbrauch“ gezeigt.
Was sich aber sehr merkwürdig anhört. Denn als Hausverbrauch betrachtet, würde evcc doch wieder das Laden stoppen - da mit Überschuss geladen werden soll. Und wenn das zum Hausverbrauch zählt, ist es ja kein Überschuss mehr.