Richtet sich ja auch immer nach dem Verbrauch der letzten Fahrt. Wenn die also sehr sparsam war… Was zeigen die Langzeitdaten im Menü an?
Meiner ist gerade bei 65% und 235km. Der schlechteste Wert in den vier Wochen mit dem Enyaq.
Richtet sich ja auch immer nach dem Verbrauch der letzten Fahrt. Wenn die also sehr sparsam war… Was zeigen die Langzeitdaten im Menü an?
Meiner ist gerade bei 65% und 235km. Der schlechteste Wert in den vier Wochen mit dem Enyaq.
Muss aber auch sagen dass ich auf der Autobahn gerne auch mal schneller fahre.
Dann wird sich die Reichweitenanzeige nicht anders einpendeln - >125km/h steigt der Verbrauch deutlich. Wahrscheinlich optimale Reisegeschwindigkeit auf AB 120km/h.
Genaue Zahlen hab ich keine gefunden. Nur grobe Schätzungen…
50% des Verbrauchs gehen für Anfragen und Antworten drauf. Der Rest für Infrastruktur und Standby.
Zwei erstellte Bilder - Verbrauch einer Ladung des Mobiltelefons.
Normale Textabfragen - 1/5 o. 1/10 davon…
Großen Schaden kann das nicht anrichten.
evcc nennt die VIN ja auch optional auf der Website.
Ich hab sie angegeben - habe aber auch nur das eine eAuto hier.
Müsste mal im Log nachsehen, ob da überhaupt die VIN oder eine MAC-Adresse übertragen wird bei mir. Hängt ja auch mit Wallbox zusammen.
Geht er denn bei trockenem Wetter an?
So, gerade beim Heimfahren etwas kurioses bemerkt - gestern Abend noch gedacht, es wäre mein Fehler. Aber nachdem ich es jetzt dreimal wiederholen konnte, schließe ich das aus:
Öffne ich das Fahrerfenster so halb oder bisschen weniger und schließe es dann - fährt es nach unten… Muss ich dann wohl neu anlernen?
Nach drei Wochen hatte ich einmal - zu recht - diese Meldung. Hab ihn mit 3.7 bekommen.
Fahre größtenteils mit einer Hand und die ist auch nicht besonders fest am Lenkrad. Mal mit TA, mal ohne - je nach Lust und Laune.
Nachtrag: Auf dem Nachhauseweg mal drauf geachtet - die Meldung kommt schon häufig, aber da hab ich dann wirklich bewusst die Hand nicht fest am Lenkrad gehabt um es zu testen.
Und dennoch hat die Fahrt mit dem Verbrauch und den Kosten funktioniert - ich verstehe nicht, wieso man alles hundertmal nachrechnet und dann sagt, dass es aber so für viele nicht funktioniert.
Dann könnte man sich doch Threads wie diesen sparen.
Die MAC-Adresse mit * schreiben - da die ersten Stellen wohl immer gleich bleiben, die letzten aber wechseln können.
Ob das bei der Fahrzeugidentifikations-Nummer auch geht, weiß ich nicht. Bei evcc hab ich nir mal das mit der MAC-Adresse gelesen.