Beiträge von Chief2912

Servus zusammen,

jetzt bitte nicht auslachen, aber mir ist gerade an meinen Matrix LED Scheinwerfern aufgefallen, dass sie so komisch milchige/trübe Stellen haben… die Lichtausbeute ist ganz normal und richtig gut. Ich kann diese Stellen nur nicht zuordnen… kann mir das wer erklären?

Kratzer und auch Steinschläge lassen sich ja nie vermeiden, aber das ist doch was anderes!

Der Enyaq ist ein Neuwagen aus 11/24…

Ich lasse mich gerne belehren ;)

Vielen Dank!

Stephan

Ich hatte das Problem tatsächlich auch, dass er zwar geladen, aber nicht klimatisiert hat... letztendlich hat bei mir geholfen, dass ich meinen RS komplett aus meinem Profil entfernt habe und ihn neu hinzugefügt habe. Seitdem gehts bei mir ohne Probleme.

Ich hatte was Ähnliches - bei der Einstellung laden und klimatisieren, lief zum Schluss die Klimatisierung nicht! Letztendlich hat bei mir geholfen, das Fahrzeug einmal aus meinem Account zu löschen und neu hinzuzufügen! Dann lief die Klimatisierung wieder… scheint tatsächlich ein Kommunikationsproblem gewesen zu sein…

Moin Fitz,

danke für Deine Rückmeldung :)

Ja , den Reboot hatte ich durchgeführt, aber es hatte sich nicht geändert.

Nach einer Stunde Busruhe, ist jetzt wieder alles wie immer ?(

Aber vielleicht war ich heute Morgen einfach nicht richtig "geerdet " ^^

Hatte ich auch schon einmal - kam nach Busruhe nicht wieder! Scheint wirklich als hat sich da der Grafiktreiber aufgehängt… würde ich mir keinen Kopf machen, wenn es einmalig war!

Danke für den aufschlussreichen Beitrag! Das schafft bei mir echt ein wenig Klarheit! Dieses Verhalten triggert dann wahrscheinlich auch die Meldung in der App und nicht nur die Meldung im Display, oder?

Am vergangenen Montag wurde bei mir die Batterie auf Garantie getauscht. Gestern (Freitag) hatte ich schon wieder zweimal die Fehlermeldung mit dem Batterieschutz. Also liegt das Problem nicht am SOH der Batterie ?( . Skoda sollte sich schnell eine Lösung einfallen lassen., Ich selbst habe genug anderes zu tun, als mir hier den Kopf für Skoda zu zerbrechen. Das ist deren Job…

Das seh ich auch so! Meiner ist jetzt noch nicht mal zwei Monate alt und war wg. dieser Thematik auch in der Werkstatt, Batterie ist aber völlig, laut Werkstatt, in Ordnung, auch beim Auslesen des SOH mit Carscanner. für mich sieht das eher so als wäre das schlecht programmiert. Ein kurzer Spannungsabfall, zum Beispiel beim Öffnen, auf ganz knapp unter 12 Volt und die Meldung wird ausgelöst. Dieser kurze Spannungsabfall dürfte doch aber normal sein, sofern er nur kurzzeitig ist und eben nicht fortbesteht, oder? Eine fortbestehende zu niedrige Spannung würde ja auf eine defekte Batterie hindeuten, ein kurzer Abfall aber meiner Meinung nach nicht. Korrigiert mich gerne!