Ich muss sagen ich bin sehr angetan vom neuen Update. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Klar gibt's immer was zu verbessern, aber vorhin hat es sich ein bisschen so angefühlt wir bei der Erstabholung. Und ich bin froh dass er wieder da ist ![]()
Beiträge von jimbo1985m
-
-
So. Anruf kam gerade. Auto ist frisch upgedatet und es hätte alles geklappt.
Was mich wundert ich wurde nicht aus der App oder Skoda-Connect entfernt und hab auch keine Mail bekommen diesbezüglich.
Bei der (trotz ausgetauschter Gummipuffer) immer noch klappernden/knarzenden Heckklappe haben sie wohl nicht allzu viel gemacht weil sie es nicht gehört haben. Das sind immer die blödesten Probleme. -
Da sich meine ursprüngliche Werkstatt immer noch nicht wieder gemeldet hat (weil die ohne Batterieklappe kein Update machen wollten), bin ich jetzt auch woanders hin und hab den weißen Dicken gerade dort zum Update abgegeben. Mögen die Steuergeräte gnädig sein.
Bis jetzt siehts wohl ganz gut aus. Dienste waren abgelaufen, konnte ich schon neu kaufen über die Skoda Connect Seite, ich sehe neue Einträge in der App. Vielleicht wird es ja doch noch heute fertig.
Nur der Fahrzeugzustandsbericht in der App mit "Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen" macht mich ein bisschen nervös. Aber wahrscheinlich sollte man auch nicht die ganze Zeit gucken

-
Vielleicht frag ich doch auch mal woanders an...
Da sich meine ursprüngliche Werkstatt immer noch nicht wieder gemeldet hat (weil die ohne Batterieklappe kein Update machen wollten), bin ich jetzt auch woanders hin und hab den weißen Dicken gerade dort zum Update abgegeben. Mögen die Steuergeräte gnädig sein.
-
Du fährst die 20, 30, 40 km zur Arbeit und stellst das Auto zum Abkühlen wieder auf den Parkplatz.
Aber wenn der Akku vorher gewärmt wurde, die Akkuheizung für die Fahrt im besten Fall nicht weiter gebraucht wird fahre ich die 20,30,40 Kilometer dann nicht vielleicht mit 20 kWh/100km anstatt mit 25kWh/100km? Und habe im besten Fall ein Nullsummenspiel vom Stromverbrauch, jedoch einfach einen volleren Akku am Zielort?
-
Hat Jemand heute auch eine Mail von der Now Gmbh bekommen, weil er die 440 Förderung genutzt hat?
Es geht um eine Umfrage die angeblich im Auftrag des Innenministeriums durchgeführt wird. -
Das liegt an Xiaomis Energiesparkonzept. Man kann die Apps die man aber für Android Auto nutzen möchte in den Eigenschaften der App (lange drücken und auf "Info") aus dem Energiesparmodus herausnehmen und "Autostart" aktivieren.
-
Dürfte dann früher oder später im InCarShop zu finden sein. Kommt mir aber seltsam vor dass man das nicht mehr über dem Händler bekommen kann (wird mit seinem sogenannten Swapcode freigeschaltet)
Also der Händler bietet zum Beispiel das Update noch als Ersatzteil an (Teilenummer 5LA054831)
https://www.skoda-sonneberg.de…re-%C5%A1koda-enyaq-iv-60 -
Ich dreh auch immer mal wieder 1-2 Knopfdrücke hin und her in ME2.0 weil ich mal meine es müsste mit und mal wieder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Insbesondere im Stau mit einem Auto vor sich bildet man sich ein Bezugspunkte zu haben.
Was ich bei mir beobachte ist, dass das HUD Nachts sehr unscharf wird bei mir. -
Langstreckenfahrer
Ich meinte natürlich die große Kachel in der car play/AA direkt angezeigt wird. Die 1*1 ist ja quasi nichts anderes als der Button im Menü oder in einer der Shortcut Leisten.