Ich glaub dabei geht es immer um Umzüge und sowas. Wenn man, durch welche Umstände auch immer, unterjährig aus dem Vertrag rausgeht. Ich hab bisher auch immer alle Boni nach einem Jahr erhalten (zumindest bei den 5 üblichen Verdächtigen, die einem bei Check24 und Co. immer ausgespuckt werden). Bin mal gespannt was eprimo bis Ende Januar noch macht, schön wäre mit den 19,5 cent unterm Radar durchzurutschen. ![]()
Beiträge von jimbo1985m
-
-
-
Update auf 3.0 ist scheinbar ohne Probleme durchgelaufen. Was mich wundert, meine Anmeldung/User war noch im System! Auch in der Skoda APP war das Auto mit allen Attributen und Eigenschafen benutzbar. Ich dachte, dass ich alles neu anlernen muss!? Assistent Settings und Innenraumbeleuchtung musste neu, das war es bisher.
Bei mir war zumindest auch das Auto noch in der APP. Ich hab dann nur die kostenlosen Artikel im Shop noch gekauft...
Kannst du mal schauen ob bei dir ein Fehler kommt wenn du die Kachel "Rechtliches" im Menü auswählst? Das ist bei mir nämlich so. Würd mich interessieren ob es da einen Zusammenhang gibt. -
Bei Youtube wurde mit einem ID3 ermessen, dass die Vorklimatisierung ebenfalls den Akku heizt. Das war vermutlich vor ME 3.
War das nicht die Geschichte, dass das Die Akkuheizung beim Vorklimatisieren nur mit angeht , wenn das Auto nicht am Ladekabel hängt?
Ich weiß nicht ob sich daran was geändert hat mit ME3.0. -
Ich kann die Kritik aber dennoch nachvollziehen. Wenn man nur die App Beschreibung in den jeweiligen Stores liest, sollte man meinen dass das Elektro-Flaggschiff des Konzerns auch alle Features beherrscht, die da stehen. Neuentwicklung der Software hin oder her. Aber Sachen die Autos eine Generation vor dem Enyaq noch einfach beherrschen funktionieren nicht mehr. Auch der Alexa Skill kann mit fast allen letzten Modellen genutzt werden, mit dem Enyaq gehts auch hier wieder nicht.
Ja es gibt wichtigere "Baustellen" insb. im Softwarebereich, aber das gennante Feature hätte mir im Zusammenhang mit der fehlerhaften "Schlüssel Im Kofferraum" Erkennung dann auch echt den Hintern gerettet. -
Twitter wird hier im Forum ja quasi dynamisch eingeblendet, deshalb sind es jetzt noch 6 Stunden...
-
Ich nutze Tronity nicht. Wird da nicht auch "nur" das Passwort hinterlegt? Oder findet da tatsächlich irgendein Token/Key Austausch statt?
Wen dem so ist, kann die API das nicht groß unterscheiden. Wird ja dann auch in irgendeiner gearteteten Form per https gehen oder? -
Gibt es übrigens einen Ort, an dem wir sehen können, welche Anwendungen Zugriff auf die Skoda Connect API erhalten haben?
Ich würde diese gerne überprüfen und die Token löschen, sobald ich die Anwendungen von Drittanbietern nicht mehr verwende.
https://skodaid.vwgroup.io/account - Alle "Apps" die sich als solche an dem Dienst anmelden kann man da sehen und auch den Zugriff entziehen.
Ich weiß aber vom Home-Assistant z.B. dass der sich mit Username/Passwort anmeldet, das kann man dann höchstens durch eine Änderung des Passworts verhindern. -
Vielleicht könnte man so die Server entlasten. Wenn man die Klimaanlage starten will muss man erst ein Level des Spiels schaffen und erst dann darf man sich mit dem Server verbinden. Das mindert die gleichzeitigen Anfragen

-
Ja das hab ich mir auch gedacht. Das hätte mir echt den Hintern gerettet... Da hat meine Frau dann noch den Finger in die Wunde gelegt, bei meiner A-Klasse hätte ich auch per App aufschließen können...