Das sind die alten Preise, habe nur Sportline gecheckt. Falls es stimmt gibts keine Preisänderung...
Mal schauen was alles im Sportline dabei ist.
Keine technische Veränderungen sind wirklich Enttäuschung für mich.
Ich finde deine Enttäuschung muss nicht sein. Das Tech Update kam mit Modelljahr 2024. Das gabs im VW Konzern schon öfters, auch ohne Facelift.
Das ich gestern geschrieben habe, dass beim FL außer der neuen Front, neuen Stoffen im Innenraum und neuen Felgen (vom Elroq) nichts kommt, war einfach die Erfahrung die ich seit 18 Jahren mit dem VW Konzern gemacht habe. Insofern bleibt man sich hier einfach treu.
Neue Kunststoffteile, neue Stoffe, neue Felgen. Keine Änderungen am Blech. Keine Änderungen an der Technik.
Auch das kein größerer Akku drin ist (Ford) überrascht mich nicht.
Warum man jetzt 6 verschiedene Innenraumdesigns braucht? Keine Ahnung...
Die Verkleidung in Dark Chrome an der Seite des SUV ist für mich ein klarer Designrückschritt. Wirkt für mich billig. In Wagenfarbe wäre schöner gewesen. Warum man das beim Coupé nicht macht, kann man nur Skoda fragen. Für mich eine komische Entscheidung.
Dagegen finde ich die neue 21 Zoll Supernova Felgen richtig schick. Die gibt´s ja gegen Aufpreis auch schon beim Elroq. Da es 21 Zoll Felgen sind, werden die sicherlich auch beim Enyaq Aufpreis kosten. Serie wird dann wohl 20 Zoll Vega oder Asterion wie beim Elroq. Die 21 Zoll Vision von der Elroq First Edition werden dann wohl auf dem RS oder eben der Enyaq First Edition vorbehalten sein.
Das es die Verkleidung der Mittelkonsole jetzt bald in Matt gibt, finde ich sehr positiv. Werde ich mir für meinen auch holen. Das Glanzschwarz in der Mittelkonsole passt einfach nicht.
Der Elroq würde in den aktuell verfügbaren Varianten für mich nicht in Frage kommen. Außen ist zu viel unlackierter Kunststoff für den Fahrzeugpreis. Ich hoffe das Skoda das wenigstens beim Elroq RS richtig macht.