Beiträge von Grisu

    Mein Händler hat mich heute Abend überraschend angerufen - Auto da, ich soll aber nächste Woche unbedingt noch zulassen und Übergabe erledigen. Für 2024 ist er für die Förderung sehr skeptisch. Die Händler scheinen nicht bereit zu sein, ihren Anteil nächstes Jahr zu übernehmen.

    Wer sind „die Händler“ ? Wer sich um seine Kunden bemüht macht mit 🤷‍♂️ Mein Händler macht es 😉

    Bei mir kommt beim Kalender auch immer nur „konnte nicht geladen werden „ und bei Traffication dreht sich auch nur der „Kreisel“ 🤷‍♂️ Habe auch mal gelöscht und wieder geladen, immer noch das selbe 🤦‍♂️

    Bezüglich der Laufzeit gilt bei geld-für-E Auto folgendes:

    „Ab dem Hochladen des Fahrzeugscheins gilt dieser für die folgenden 12 Monate als Nachweis darüber, dass du Halter*in des eFahrzeuges bist. Du trittst die THG-Quote für die Kalenderjahre ab, welche in die 12 Monate fallen. Wenn du also heute deinen Fahrzeugschein hochlädst, trittst du deine Quote für dieses und das nachfolgende Kalenderjahr an uns zur Vermarktung ab und erhältst für diese beiden Jahre jeweils deine jährliche THG-Prämie.

    Der vereinbarte Abtretungszeitraum verlängert sich bei uns nicht automatisch und kann auf Anfrage bis zum 15.12. eines Jahres auf das aktuelle Kalenderjahr beschränkt werden. Zum Ende deines Abtretungszeitraums erfragen wir, ob es sich nach wie vor um dein eFahrzeug handelt und wir deine Quote weiter für dich vermarkten sollen. Die Verlängerung des Abtretungszeitraums für das folgende Kalenderjahr kannst du in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht vornehmen.“

    Hallo,

    Ich war auch bei Emobia und habe auch die E-Mail von denen bekommen.

    Ich habe zu Geld-für-E Auto gewechselt

    Bezüglich der Laufzeit gilt bei geld-für-E Auto folgendes:

    „Ab dem Hochladen des Fahrzeugscheins gilt dieser für die folgenden 12 Monate als Nachweis darüber, dass du Halter*in des eFahrzeuges bist. Du trittst die THG-Quote für die Kalenderjahre ab, welche in die 12 Monate fallen. Wenn du also heute deinen Fahrzeugschein hochlädst, trittst du deine Quote für dieses und das nachfolgende Kalenderjahr an uns zur Vermarktung ab und erhältst für diese beiden Jahre jeweils deine jährliche THG-Prämie.

    Der vereinbarte Abtretungszeitraum verlängert sich bei uns nicht automatisch und kann auf Anfrage bis zum 15.12. eines Jahres auf das aktuelle Kalenderjahr beschränkt werden. Zum Ende deines Abtretungszeitraums erfragen wir, ob es sich nach wie vor um dein eFahrzeug handelt und wir deine Quote weiter für dich vermarkten sollen. Die Verlängerung des Abtretungszeitraums für das folgende Kalenderjahr kannst du in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht vornehmen.“


    Da ich nicht so Risikofreudig 😉 bin habe ich die Express Auszahlung gewählt und das Geld ist schon auf meinem Konto 👍 ( Mit Anmeldung innerhalb von 3 Tagen)

    So,

    Nachdem meiner auch seid 2Tagen offline ist (da war er nochmal in der Werkstatt, (beim Software update vor 3 Wochen hatte sich die Betriebsanleitung nicht geladen, dieses wurde mir durch eine Fehlermeldung angezeigt,)der Fehler wurde behoben,) habe ich jetzt auch nach 1,5 Jahren mal die Si 19 gezogen, Hurra,er ist wieder Online!

    Dem Servicehinweis nach kann der Fehler durch ein Update im Steuergerät ODER mit einem neuen Lenkrad behoben werden. Schwer zu Sagen, ob das auf zwei unterschiedliche Fehler hindeutet, oder auf ein und den selben mit unterschiedlich starker Abweichung (wenig Abweichung = Anpassung der Toleranz im Steuergerät, viel Abweichung = Austausch Lenkrad). Falls es aber unterschiedliche Fehler sind, haben die Leute von der Werkstatt evtl. das Update des Steuergerätes nicht versucht?


    Bin sehr gespannt, was bei Dir rauskommt!


    Mein Auto steht aktuell übrigens auch wegen des TA / Lenkradheizung Problems beim Freundlichen.

    Laut Werkstatt wurde alles nach Anweisung von Skoda gemacht, sie dürfen auch nur das machen was Skoda erlaubt, Leider.

    Es wurde auch das Fz komplett "vom Strom" getrennt und neu gestartet.

    Der Werkstattmeister würde gerne mehr machen ist aber nicht erlaubt.

    Nachdem ich nun 2 neue Lenkräder hatte und der Fehler Travelassist immer noch besteht wurde eine Datenaufzeichnung während der Fahrt gemacht, dieses wurde an Skoda gesendet und jetzt heißt es abwarten wie die Lösung von Skoda aussieht :(

    Meiner hatte gestern ein neues Lenkrad bekommen, und was soll ich sagen, Morgen wird das „neue“ wieder gegen ein neues getauscht da der Fehler immer noch ( oder wieder) da ist ?‍♂️ Laut Auskunft ist das Steuergerät welches im Lenkrad sitzt, schuld.