Das Wippen habe ich bei der Probefahrt auch bemerkt, aber nur wenn ich an Kreuzungen oder Ampeln gebremst habe und nicht soft ausgerollt bin. Allerdings habe ich nicht den Verkäufer gefragt wieso es schaukelt. Ich habe mich daran schnell gewöhnt, vielleicht gehört es zum SUV einfach dazu. ![]()
Beiträge von 86ger
-
-
Auf der Skoda Homepage gibt es die Handbücher, da steht sogar die Teilenummer dabei, 5LB012705AB
allerdings kann Google nichts finden. Vielleicht hat jemand einen heißen Draht zum
und kann mehr Infos darüber rausfinden. Vielleicht kann man tatsächlich die Bedienungsanleitung in gedruckter Form nachkaufen. -
Und ja, wir haben eine saudumme mobile Wallbox womit wir an allen Steckdosen laden können.
Finde ich gut.
Ich bin auch noch am überlegen ob Wallbox oder mobiles Ladegerät einzug erhalten wird.
PV Überschuss werde ich mit meiner 8,2KWp Ost-West Anlage im Winter nicht viel haben um das Auto zu laden.
-
Finde ich super, wenn du dir das erlauben kannst 😉
Beschleunigen kann ich den Prozess nicht. Es sind ja nur noch 122 Tage

Mein altes Auto ist schon seit Februar weg. Ja es ist echt umständlich da wir beide berufstätig sind aber es funktioniert.
-
Noch 123 Tage bis zu meinen ULT. Ich frage bewusst nicht nach ob das Datum noch stimmt

-
Ich kann deinen Ärger und Frust voll und ganz verstehen.
Sowas zahlt jede private Haftpflichtversicherung wenn man fremdes Eigentum beschädigt... ich verstehe es auch nicht wie gleichgültig andere Leute damit umgehen.
Falls man als Verursacher keine Zeit zum warten hat, Handynummer auf ein Zettel und unter den Scheibenwischer oder es telefonisch der Polizei mitteilen...
-
Danke. Also in meinen Augen ist da noch lange kein Handlungsbedarf. Lass mal eine 2. Werkstatt drüber schauen um eine 2. Meinung zu haben.
-
Hallo, weiß einer was der Wechsel der vorderen Bremsscheiben kostet ?
Kannst du bitte ein Bild von deinen Bremsscheiben hier einstellen? Würde mich interessieren wie die aussehen.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen das die schon fertig sind.
-
Das ist doch nur ein Kennzeichen, da es ein Elektroauto ist, zahlt man auch keine Steuern. Egal ob mit oder ohne E.
Probleme wirst du nur bei Ladesäulen haben die das blaue E-Auto Schild haben und auf vielen öffentlichen Parkplätzen dürfte man mit E kostenlos parken.
-
Das wird dir nicht gefallen, aber Deutschland ist halt auch nicht der Nabel der Welt und es gibt auch noch andere Länder

Also ich finde, dass wenn ein Drittel einer Produktion nach Deutschland geht, es sehr wohl als sehr beachtlich. Angenommen er wird nur in Europa Verkauft teilen sich 2/3 der Produktion immerhin 46 Länder.