Oh, d.h. die Wartezeit liegt dann nur noch bei 4 Monaten - Wahnsinn
Das ist richtig. Die Info habe ich gestern auch bekommen, als ich nochmal eine Runde mit dem Enyaq aus dem Autohaus fahren durfte.
Oh, d.h. die Wartezeit liegt dann nur noch bei 4 Monaten - Wahnsinn
Das ist richtig. Die Info habe ich gestern auch bekommen, als ich nochmal eine Runde mit dem Enyaq aus dem Autohaus fahren durfte.
Zaves ist Tschechisch und bedeutet Vorhang/ Gardine. Es könnte der Zeitpunkt sein wo die Folie auf das Auto geklebt wurde und das Auto damit fertig ist.
Wie kann dort ein Stein im Querlenker verweilen? Die Öffnung muss verschlossen sein oder man benötigt ein weiteres Loch auf der Unterseite.
Gibt es ein Bild wo der Stein lag?
600 zu 740 bedeutet, dass für den Enyaq etwa 20% mehr Zeitaufwand erforderlich ist.
Wahrscheinlich also etwas schwieriger zu bauen. Das dürfte dann auch eine Erklärung für die ‚höheren‘ Preise sein.
Das liegt einfach daran, dass der Octavia das am meisten verkaufte Auto ist und entsprechend die Nachfrage hoch ist.
CodeDiese Woche wird in M13 produziert alle drei Schichten ohne Unterbrechung Überprüfen Sie auf der Seite des Arbeitgebers neue Geschwindigkeit, d.h. mit einer Geschwindigkeit von 0,96 min/ Auto, 1.340 Autos pro Tag, 447 Autos pro Schicht. In dieser Woche von der Linie 600 Elektroautos fahren mit Eny- aq und 740 Octavia-Autos.
Ich finde es eine starke Leistung, weiterhin 600 Enyaq's zu bauen
So hagelt es weiter die Warteliste runter. Weiter so !
![]()
Unfall - Autotransporter mit Neuwagen kippt um
Denkt immer dran: Das Auto habt ihr erst, wenn ihr selbst drin sitzt. Hier zwar keine Enyaqs: Aber stellt euch mal vor . . . nach 500 Tagen im Wartesaal . . . auf den letzten Metern . . .
Letztens erst auf der A9 kurz vor München, 4 Mercedes elektro auf einem Transporter abgebrannt.
Ist ein Firmenwagen. Da ich Winterreifen nicht mit konfiguriert habe (weil ich sie dann mit versteuern müsste) muss ich dann nehmen, was es gibt. Entweder Stahlfelge oder ne Standard 16" oder 17" Alu Felge.
Nicht sexy aber im Sauerland trägt man von O bis O ordentliche Winterreifen. Funktion vor Eitelkeit. 😄🤷♂️
Die 16 oder 17" Felgen könnten bisschen schleifen
19" sind beim Enyaq 85 die kleinsten.
Einen 2. Reifensatz gibt es nicht gratis dazu, die musst du schon bestellen.
Ich habe Borbet Alufelgen in 19" mit Winterreifen gleich mitbestellt.
Da hatte der Obereinsiedler wohl noch einen Klecks Farbe auf der Brille ![]()
Eine Reparatur ist das ja nicht wirklich gewesen sondern nur ausbeulen.
Hast du keine Kinder, die mit dem Bobbycar da rein donnern können? Dann zahlt es die Private Haftpflicht ![]()
Kurz und knapp von mir: Enyaq 85 (bestellt als 80) am Freitag, nach genau einem Jahr, vom Händler übernommen. Nach Produktion hat es keine zwei Wochen bis zur Übergabe gedauert. MJ 25 und SW 5.2
Oberleinsiedler bitte den dicken Roten einmal blau machen
ohne Bilder keine Farbe ![]()