Beiträge von Tobi26

Geht mir ähnlich. Meistens klappt es. Nach hinten fahren zum Aussteigen - beim Einsteigen nach Drücken des "OK" fährt der Sitz in meine Position. Das klappt aber nicht immer. Machmal fährt der Sitz nach "OK"-Bestätigung in irgendeine Position, meistens viel zu weit hinten. Ich muss dann zusätzlich meine gespeicherte Sitzpositionsnummer drücken, dann fährt der Sitz auch zu meiner Sitzeinstellung.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das mit neueren Softwareständen bereits behoben wurde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Welche Software hast Du?

Hört sich nach meinem Sitz an.

Habe die neuste Software mit Stand 5.2.

Mein Kollegen hat den gleichen Sitz und gleiches Baudatum und sein Sitz macht auch was er will.

Hab alles versucht vom Reset über neue Anmeldung über Schlüsselprogrammierung aber keine Chance.

Andere Mitglieder hatte das gleiche Problem und auch in der Vergangenheit war so ein Problem, bei den meisten wurden die Steuergeräte vom Sitz getauscht. Muss jetzt mal einen Termin mit der Werkstatt ausmachen, da auch meine Assistenten an und aus gehen (Störung), wie sie wollen…

Hallo Zusammen,

hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread, habe alles mal durchgesucht aber nicht die 100% Lösung gefunden.

Habe seit 3 Wochen meinen Eny, und seit Samstag spinnt mein Fahrersitz. Habe das Paket Maxx mit elektrischen Fahrersitz mit Memory.

Beim Aussteigen fahrt der Sitz nach hinten und beim Einsteigen fahrt er automatisch auf seine Position.

Leider fahrt er jetzt nicht mehr nach hinten, obwohl im Menü der Komforteinstieg aktiviert ist. Den Sitz kann ich über die Tasten manuell verfahren oder über die Taste auf die gespeicherte Position fahren.

Im Handbuch finde ich hierzu nicht viel, oder bin zu doof es zu finden. Mein 😃 konnte mir nicht telefonisch helfen, meinte nur dann soll ich halt in der Werkstatt vorbeikommen 😂

Habe mich bereits den Eny neu aufgesetzt, den Schlüssel neu konfiguriert, wie vom 😃 beschrieben oder auch übers Menü versucht. Leider alles ohne Erfolg…

Hoffe hier kann mir jemand helfen mit Rat und Tat.

So melde jetzt auch meinen Vollzug.

Oberleinsiedler bitte meinen Beitrag blau färben wie das Auto :thumbup:

Auto kam nach 283 beim Händler an, wurde am 17.10 endlich abgeholt.

Einweisung brauchte ich keine, war über YouTube und dem Forum bestens informiert, da sich der 8) noch nicht mit Software 5.2 auskannte. Es gab die Kombitasche mit Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten und ein Maßband mehr war nicht dabei…

Die ersten Kilometer sind gefahren und es ist ein Wahnsinn der Unterschied zum Verbrenner :). Am Montag gehts gleich mal auf Dienstreise mit Zwischenhalt beim Ionity Charger.

Wenn jetzt Januar bereits gebaut wird ist man in 4 Wochen ja ggf. bereits bei März.

Mann müsste nur wissen wieviele pro Tag bestellt wurden und damit gegen die 600 gebauten rechnen.

Des glaube ich leider nicht, da das Skoda Planungsrolett nicht verständlich ist.

Habe meinen Firmenwagen am 20.12.23 bestellt, und ständig ändert sich der Termin nach vorne und hinten. Aktuell gibt es keine Auskunft vom 😄. Zum Kotzen dieser Informationsfluss… Bei VW gabs früher wenigstens a Portal, wo man mit seiner Bestellnummer seinen Status sehen konnte…

Aktuell schauts nach dem Termin von da AB damals aus mit Anfang Oktober.

Gute Nachrichten mal wieder aus der Gewerkschaftszeitung.

Und die Spekulationen über die 600 E-Autos sind aufgeklärt.

M13 Enyaq, Octavia – Diese Woche wird in allen drei Schichten ohne Hindernisse auf Arbeitgeberseite mit voller Geschwindigkeit gefahren, d.h. bei einer Geschwindigkeit von 0,96 Minuten/Auto, 1340 Autos pro Tag, 447 Autos pro Schicht. Unter der Woche gab es genug Personal, aber das Problem sind immer noch die Montagmorgenschichten, in denen das Personal unter dem Servicestandard liegt. Diese Woche werden in M13 täglich 600 Enyaq-Elektroautos und 740 Octavia-Autos produziert.

Muss dich leider enttäuschen….

Aktuelle Auskunft von Skoda.

Die Track & Explore-Funktion steht vorerst ebenfalls nur in Großbritannien, Irland, Frankreich und Spanien zur Verfügung.