Hat schon jemand etwas zu einer Service-Aktion bezüglich DCC gehört?
Ja.
Hat schon jemand etwas zu einer Service-Aktion bezüglich DCC gehört?
Ja.
Oder einfach "Ladestation entlang der Route" suchen. Es könnte so einfach sein...
Ist es aber nicht.
Beispiel:
Bin in Lüdenscheid, lasse eine Route noch Weißenbach am Lech (Österreich) berechnen - macht die Kiste auch incl.
Ladestops. Die sind natürlich wieder völlig willkürlich bezüglich des Anbieters und ich wähle den nächsten Ladestop an,
priorisiere Ionity und lasse die Alternativen anzeigen.
Nun bin ich davon ausgegangen daß ganz oben in der Liste die dem ursprünglichen Ladestop am nächsten liegende
Ionity Ladestation ist und füge diese ohne weiter zu lesen als Zwischenstop ein.
Die Route wird neu berechnet, hat mit der ursprünglichen Route mal so garnichts mehr zu tun und ich soll statt
nach Süden erstmal nach Oberhausen fahren. Was soll so ein Scheiss?
ja klar, das hier:
Danke, da wird das DCC allerdings nicht thematisiert.
Ich hab gestern zufällig das Video von Jonös oder wie der heißt über den ID.Buzz gesehen,
"Das Video" von Jonöhs zum ID.Buzz gibt es nicht, der hat eine ganze Menge davon produziert, um welches genau geht es?
Ohne diese Info ist Dein Beitrag hier wenig hilfreich um die Funktion des DCC nachvollziehen zu können.
Hier gibt es eine Funtionsbeschreibung des Systems, allerdings nicht auf den Enyaq bezogen sondern allgemein von VW:
https://www.audiclub.fi/audifinns/filedata/fetch?id=1901648
Achtung der Link verweist direkt auf ein PDF!
oder sie im Netz raussuchen
Sollte diese sein: carina.dietze@gmail.com laut https://carinadietze.com/
Machen das nicht alle alpitronic?
Nö.
da die meisten HPCs den Ladestecker eh erst freigeben wenn man sich authetifiziert hat
Ich habe noch keinen einzigen HPC gehabt welcher den Stecker erst nach Anmeldung freigegeben hätte.
Es gibt Neuigkeiten bezüglich des "fehlgeschlagenen" DCC-Steuergeräteupdates.
Mein Freundlicher rief heute morgen an und teilte mir mit daß er von Skoda einen Softwarecode erhalten habe mit dem
"eine neue Software" installiert werden und danach das Update wiederholt werden soll.
Was diese "neue Software" ist konnte er mir nicht sagen, wir lassen uns also überraschen.
Wir haben gleich einen Termin für den 3.9. gemacht, also direkt nach dem Urlaub.
Ich werde dann weiter berichten, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
Scheuert die Dichtung nicht an der Haube oder hast Du dort Folie aufgeklebt?
Ob wohl sowas in der Art helfen könnte?
Faltenbalg
Das wird eher nicht funktionieren weil der Verschluß sich während der Rein- oder Rausbewegung dreht.