Schau mal in Einstellungen --> Bluetooth --> und da dann den Enyaq. Da kannst du CarPlay deaktivieren. Kann gut sein, dass dies dafür sorgt, dass Wireless CarPlay deaktiviert ist.
Beiträge von marekhh
-
-
Moin in die Runde,
nach den ganzen negativen Meldungen ist man ja ziemlich abgeschreckt und unsicher, ob man das Update überhaupt machen lassen sollte.
Daher vielleicht auch mal ein positiver Fall. Ich habe meinen Enyaq mit 4.1 gestern beim Händler abgegeben und habe ihn heute früh mit 5.4.3 abgeholt. Hat alles reibungslos funktioniert.
Allen bei denen es hakt, wünsche ich, dass es schnell voran geht.
-
Ach so, du meinst, weil in der App bei dir noch steht "Aktualisierung der Autosoftware"?
Das ist bei mir auch erst 1-2 Tage später weggegangen ohne, dass ich etwas tun musste.
-
Könntest du mal nachsehen was bei dir in der Myskoda App im Reiter "Status" unter Autosoftware angezeigt wird?
"Software ist aktuell
4.1
aktuelle Version"
-
Ist normal. Hatte ich auch. Was mich allerdings wundert ist die MySkoda App.
Da stand vorher "Ein Update kommt bald" und jetzt steht da ein Wartekringel mit "Aktualisierung der Autosoftware"
Das Update wurde aber anscheinend erfolgreich abgeschlossen. Die Beifahrersitzheizung geht wieder und auch das Entriegeln der Tankklappe beim ersten Mal nach Busruhe funktioniert nun. Ich denke fast da ist wieder irgendein Bug in der App...
Kann man überhaupt irgendwo sehen ob die 4.1.2 erfolgreich eingespielt wurde?
Habe gerade mal getestet und siehe da...die Beifahrersitzheizung geht auch bei mir endlich wieder. Danke für diesen Hinweis

-
Ah gut zu wissen. Vielen Dank.
Manchmal kann Lesen helfen

-
Moin zusammen,
mir wurde jetzt am Wochenende in der App ein Update der Fahrzeugsoftware angezeigt. Aktuell bin ich auf Software 4.1.
Ich habe das Update dann durchgeführt und im beim nächsten Start des Fahrzeuges stand dort folgende Meldung:
Dann habe ich auf ok gedrückt und die Softwareversion geprüft.
Im Fahrzeug steht weiterhin 4.1. und auch in der App steht jetzt, dass 4.1. auf dem Fahrzeug ist und auch aktuell ist.
Hatte jemand schon mal diese Phänomen?
-
Alles anzeigen
leider bei mir auch das gleiche Problem, keine Reaktion beim Betätigen auf dem Touchscreen, auch Beifahrer, Fahrer funktioniert.
Problem schon lösen können???
Grüße
Micha
Leider nein bislang. Werde einen Termin in der Werkstatt machen müssen.
-
Erst mal danke für eure Antworten.
Laura hat leider auch nicht geholfen...Dann werde ich wohl auch mal in die Werkstatt. Kling ja nicht so, als würde man an diese Verbindungen irgendwie rankommen.
-
Moin in die Runde,
ich war jetzt mit meinem Enyaq ein paar Tage in eisigen Temperaturen unterwegs (-12 Grad). Eigentlich hat alles prima funktioniert und der Wagen war, dank Standheizung, immer schön warm.
Einzig die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz funktioniert nicht mehr. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Wenn ich den Knopf auf dem Touchscreen drücke, dann registriert der entsprechende Knopf den Druck (kurze "Eindrückanimation"), aber es passiert ansonsten nichts.