Beiträge von DNALOR58

Software 3.x wurde und wird nie auf 5.x geupdated werden, allein, weil die zugrunde liegende Hardware unterschiedlich ist.

Dein RS aus 24 wird mit 4.0 ausgeliefert worden sein. Version 4 kann auf 5.x geupdated werden.

Ja, das mit 4.x könnte sein, hab' das nicht mehr so genau auf dem Schirm. Aber wenn 4.x auf 5.x ging, dann ja vielleicht auch auf 6.x. hab' gerade nochmal bei Skoda direkt geschaut und nein, tatsächlich nix dazu gefunden. Aber ihr habt vermutlich ohnehin Recht und daraus wird nichts. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Schau'n wir mal.

Vielen Dank ... aber das wurde von der (ursprünglichen) 3.X auch schon gesagt und nun stehen wir bei 5.X. Ich geb' die Hoffnung tatsächlich noch nicht auf. Hier finden über die Suchfunktion ist übrigens auch schwer, da es zu viele unterschiedliche Antworten gibt. Dachte also, dass es eine gute Idee ist, mal einen neuen Thread dazu aufzumachen.

Gestern mit einem Freund seinen nagelneuen ELROQ Sportsline abgeholt und dabei erstmalig Software 6.0.0 anschauen können. Auf den ersten Blick einige optische Veränderungen zur 5er-Reihe. Aber wichtig: Neben Digitalem Schlüssel (in 6.0.0 noch nicht aktivierbar) offenbar tatsächlich auch endlich eine umfassendere Filterung von Anbietern in der Routen- und Ladeplanung möglich.
    Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen (Vermutung und/oder Wissen), ob Software 6-Updates auch für ältere Modelle (z.B. mein ENYAQ RS, Mj. 2025, aktuell 5.4.3) möglich sind? Wäre ja mal spannend und würde eine wichtige Verbesserung darstellen.

Gleiches Problem ... "schwimmender" Bildschirm. War in der Werkstatt, aber dort haben sie auch nur gesagt, dass dieses Problem bekannt ist. Immerhin wurde mir ein Service-Termin angeboten. Hat sich nach kurzem Abstellen (Zeit in der Werkstatt) erstmal wieder gelegt, war aber nicht schön. Ich schaue mir das mal weiter an und nehme dann ggf. den Werkstatttermin.

(ENYAQ RS, 2024)

Wäre wirklich mal interessant, ob das dann funktioniert ... macht ja auch Sinn. Ich habe dieses Problem schon seit Beginn (Sommer und Winter) und würde ggf. auch gern wissen, ob die Einstellung sinnvoll ist und wo das gemacht werden kann (Werkstatt?).