Da haben wir aneinander vorbei geredet, bzw geschrieben. Ich meinte den letzten Satz: "Die neue Akkugeneration soll ab 2030 in Mercedes-Modellen in Serie installiert werden."
Beiträge von mg2204
-
-
Habe den vlinker MC+ BLE4.0 und kenne die Problematik.
-
...
Auf jeden Fall wird sich ein player wie Mercedes nicht aus dem Fenster lehnen, und dann nicht liefern.
...
Mutige Aussage! Sieht man Audi als Player auf gleicher Stufe wie Mercedes kann man das so nicht sagen. Vgl. die Aussagen zum induktiven laden in verlinktem Interview:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber hat Mercedes selbst überaupt etwas versprochen?
Ich halte es da mit Mark Twain: "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen",
drücke aer fest beide Daumen.
-
Hi, hatte ich gestern auch und bin fast verzweifelt. Bei mir war es der OBD-Dongle, den ich vergessen hatte abzustecken und den ich vorher auch im Carscanner vergessen hatte zu trennen. Immer, wenn das Handy versucht hat sich zu verbinden, ging der Alarm los.
Hatte ich auch. Ich dachte der Dongle wird stromlos beim Ausschalten des Enyaqs.
Muss man den Dongle jedesmal abziehen??
-
Huk nicht mit Huk24 verwechseln

-
Die 210Nm kann ich mit meinem Motorrad toppen
Ist aber auch ein M50 Zentralschraube.
-
-
-
Zeit sich ein klein wenig mit Physik zu beschäftigen.
Vereinfacht und laienhaft erklärt sieht das wie folgt aus:
Drehmoment:
Das Drehmoment hängt von der Kraft ab, mit der die Welle gedreht wird. Man kann sich das so vorstellen, dass der Rotor jedesmal wenn er am Stator vorbeiflitzt einen Schubs bekommt. Diese Kraft wird auch dann auf den Rotor übertragen, wenn das Auto und damit der Motor steht und man Strom gibt. Die Kraft wird aufgewendet aber es bewegt sich (noch) nichts. Kennt jeder der einen zu schweren Stein aufheben will.
Ergo: hohes Drehmoment gibts auch bei kleiner Geschwindigkeit und sogar im Stand. Das macht auch die Beschleunigung aus.
Leistung:
Man kann sich gut vorstellen, dass es Auswirkungen haben muss, wenn die Welle öfter "Schubse" bekommt. Das passiert dann, wenn die Welle sich schneller dreht und der Rotor das Magnetfeld des Stators öfter passiert . D.h. mit steigender Drehzahl erhöht sich Leistung. Mann hat also mitnichten bei 40km/h 250kW Leistung.
Testfrage: Wie hoch ist die Leistung des Enyaq in dem Moment in dem man "Vollstrom" gibt, das Auto aber gerade noch steht? Na?
Anmerkung: Die Begriffe, Schubs, Kraft, Drehmoment sind der Anschaung halber hier nicht immer ganz exakt verwendet.
-
Ich verkaufe einen Satz "Hankook Ventus S1 evo3 ev" Sommerreifen mit ca. 500km Laufleistung, da ich auf GJR gewechselt habe.
- 2x 235/50R20
- 2x 255/45R20
DOT 3624, d.h. produziert September 2024.
Ich stelle mir für den Satz 400€ vor.
Abholung in der Nähe von Erlangen / Nürnberg. Ich kann aber auch ein Stück entgegen kommen.