Beiträge von Papa Schlumpf

    Kurzes Update.

    Das Hochvoltladegerät wird nun getauscht. Lieferumfang bis 18.03.2024. laut Aussage vom Autohaus gibt es anscheinend vermehrt solche Probleme und daher die lange Lieferzeit.

    VG Daniel

    Sehr interessant, das wusste ich auch noch nicht.

    Mein Enyaq steht nun schon die dritte Woche mit dem Fehler in der Werkstatt und man wartet auf Ersatzteile aus Tschechien. Einen Liefertermin für die Teile konnte man mir Ende letzter Woche noch nicht nennen.


    Du hast immerhin schon einmal einen genannt bekommen.

    Hallo Micha,


    vielen Dank für die Tipps.

    Wenn ich merke, dass die Werkstatt im Dunkeln tappt, werde ich ihnen mal ein paar Hinweise geben 😉

    Hallo Molkia,


    vielen Dank!

    Bin mal gespannt, wann sich die Werkstatt meldet.

    Dir wünsche ich ebenfalls weiterhin gutes Durchhalten!

    Hallo Molkia,


    ich hatte heute genau die gleichen zwei Fehlermeldungen und kann auch nur noch auf N stellen. Morgen wird der Wagen (Sportline 85) aus meiner Einfahrt abgeschleppt. Die Skoda Hotline sagte mir, dass es einen Leihwagen für 3 Tage über die Mobilitätsgarantie gäbe, weitere Tage müsste ich dann über die Herstellergarantie klären.


    Wurde der Fehler an deinem Enyaq gefunden Molkia ?


    Der Wagen ist noch keine 2 Monate alt.

    Der Witz ist, ich hab den Wagen erst letzten Freitag von der Werkstatt abgeholt, nachdem er wegen diverser Fehlermeldungen (Emergency Assist, Lane Assist, Front Assist, Verkehrszeichenassistent) dort eine Woche stand. Erst wurde ein Softwareupdate aufgespielt, ohne Wirkung, dann die Kamera ausgetauscht.

    Eine Woche wieder Fahrspaß gehabt und dann der Fehler heute.


    Ich habe hier fast ein Jahr im Forum still mitgelesen und immer gedacht, so schlimm kann es nicht sein bzw. es sind nur Einzelfälle mit Problemen.

    Nun hat es mich innerhalb eines Monats schon zwei Mal erwischt, bei einem nicht einmal 2 Monate alten Auto, auf das ich mich, vor allem, weil Modelljahr 2024, sehr gefreut hatte.

    So langsam bin ich schon genervt.


    Viele Grüße

    Papa Schlumpf