Beiträge von holgics

    Klima Menü Öffnen, auf Zahnrad "Setup/Einstellungen" unten links, da gibt's ein Punkt "Sitzheizung Lenkradheizung Temperaturabhängig einschalten " da kannst dir das jeweilige eine Vorauswahl einstellen.


    Generell kann ich dir nur empfehlen hier die Suche zu nutzen und dich ein wenig einzulesen, den das meiste für "bis MJ 23" ist bereits in großen Teilen im Forum bereits diskutiert worden.

    Auch die Videos von Speicher sind oftmals sehr hilfreich.

    Super, das war's :)
    Vielen Dank.
    Auch wenn das schon behandelt wurde, oo was gezielt zu finden ist nicht einfach mit der Suche.
    Aber werde mal ziellos durchs Forum stöbern :)

    Was ich auch nicht verstehe: Bei einem Fahrerwechsel werden meine Media-Einstellungehn nicht wieder hergestellt.

    D.h. ich höre über USB

    Dann Fahrerwechsel - der schaltet auf Radio

    Wenn ich jetzt wieder mit dem Wagen unterwegs bin muss ich erst wieder meine Quelle erneut auswählen

    Danke. das mit der Lautstärke wusste ich nicht :thumbup:

    Und damit das klar ist - das Auto ist wirklich klasse. Nicht dass hier ein falscher Eindrucke entsteht :S

    Aber gerade wenn man sowas neu, hat merkt man die ganzen kleinen Details, später hat man sich dann irgendwie damit arrangiert.

    Habe ja jetzt schon 4 Wochen meinen neuen Enyaq und es ist schon ein super Auto.


    Allerdings sind da ein paar Dinge, die mich stören, nerven oder ich nicht verstehe. Eventuell sind es auch Bedienungsfehler:


    1) Das Canton Sondsystem - klanglich enttäuschend. Frage mich, warum Canton für so einen Dreck seinen Namen hergibt.

    2) Unten am Touchscreen ist eine Leiste mit Ausschalter für den Bildschirm und Lautstärke plus/minus. Warum zur Hölle ist der Ein-/Ausschalter beleuchet, aber die Lautstärketasten nicht?

    3) Auf dem Touchscreen ist ein Symbol für die Sitzheizung und für die Lenkradheizung. Die Sitzheizung kann ich ausschalten, wenn ich darauf drücke. Aber die Lenkradheizung nicht? Die geht nur übers Lenkrad.

    4) Warum erkennt das Teil nicht aeindeutig am Handy den Fahrer und man muss das immer bestätigen. Ich würde es ja verstehen, wenn zwei angemeldete Handy im Auto sind. Abver wenn ich alleine fahre ist es doch eindeutig.

    5) Warum muss ich auch Android Auto jedesmal explizit bestätigen?


    Also nix gravierendes, aber manchma frage ich mich schon, was da Programmierer oder wer auch immer sich dabei gedacht haben.


    To be continued...

    danke, jetzt hat es endlich geklappt mit Easy Open :)
    aber ich hau da immer mit dem Fuss unten ans Blech, ohne geht irgendwie nicht.

    Muss da vieilleicht noch etwas üben :P


    PS: Hatte das mal in einem Passat als das damals raus kam bei VW (dürfte ca. 7-8 Jahre sein) - da funktionierte das zuverlässiger. Damals gab es wohl noch keine Gefahrenbereiche :rolleyes: