Beiträge von Der_Fisch001
-
-
Ach, noch ein Fazit. 204 PS und 310Nm sind mir zu wenig und nur Tempo 160 ist gefährlich auf der Autobahn, denn wenn mal jemand Schnelleres von hinten kommt, kann man ihm nicht schnell genug Platz machen.
In China wird VW schon mit Spot überzogen, weil die Elektro Modelle so langsam beschleunigen...
Ich frage mich jetzt schon, wie ich es seit Jahren schaffe, mit meinem Diesel fast durchgängig 100 bis 120 und maximal 130 zu fahren, ohne solche "Probleme" zu haben. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich dadurch so entspannt bin, dass es mir schlicht scheissegal ist, ob der Raser abbremsen muss.
-
-
Ach Stella, ich glaub, wir sind uns schon einig, dass Leise ganz schön ist. Aber manchmal kommt halt doch das kleine Kind aus uns raus, das laut pupst und dann über die doofen Gesichter der Erwachsenen lacht.
Aber ernsthaft: Was ich wirklich schlimm und lächerlich finde, sind diese übermotorisierten PS-Boliden mit ihren _künstlichen_ Fehlzündungen. Genau wie Motorräder, die ja anscheinend nicht laut genug sein können. Ach, ich vergass, das ist ja ein Sicherheitsfeature, weil man sie sonst so leicht übersieht/-hörtDoch beim Tritt aufs Gaspedal knallen künstliche Fehlzündungen wie Pistolenschüsse durch die geöffneten Schallklappen im Sportauspuff, und es vergehen gerade einmal 4,6 Sekunden bis Tempo 100.
-
auf Knopfdruck entweicht Wasserdampf
Nene. Da würd ich eher so ein Verdampfer Liquid nehmen. Mit Blumenduft.
-
Ich nehm auch einfach einen sechsstelligen Lottogewinn, dann stellen sich all die Fragen gar nicht mehr .-)
-
Olivetti P6060 mit zwei 8" Diskettenlaufwerken. Ansonsten: Wir hatten ja nix, selbst die Löcher in der Lochkarte mussten wir mit den Eckzähnen selber beissen.
-
Ich hab vor einem Jahr HomeAssistant für mich entdeckt und kann das uneingeschränkt weiterempfehlen. Jedenfalls dann, Wenn man mit den englischen Supportforen zurechtkommt. Grundsätzlich ist das aber eine Software, bei der der Einstieg recht niedrigschwellig möglich ist, und die ersten Erfolgserlebnisse sehr schnell erzielt werden.
-
Je länger ich hier mitlese, desto mehr frage ich mich, ob der Enyaq derzeit das richtige Fahrzeug für mich ist; ob ich tatsächlich so sehr Early Adopter und Beta-Tester sein möchte. Natürlich ist mir klar, dass in einem Forum weniger die positive Erlebnisse als die negativen Erfahrungen dominieren.
Aber ich hab nun einmal keinen Geldscheißer daheim. 55.000 Euro sind ein Haufen Geld. Euch wenn ich lease. Zumal ich ja noch andere Herausforderungen der Elektromobilität wie die Installation einer Wallbox bei einem Mehrfamilienhaus stemmen muss. Und wenn ich Betracht ziehe, dass ein ähnlich konfigurierter Diesel oder Benziner auf einer deutlich ausgereifteren Plattform für knapp 20.000 Euro weniger zu haben ist.... Warum soll ich all die Unwägbarkeiten, die so eine neue Plattform nun einmal hat, derzeit antun? Zumal die Zukunftssicherheit gerade des MEB in der derzeitigen Version ja auch in den Sternen steht.
Ich hab einfach des Gefühl, das wir derzeit Versuchskaninchen für Skoda/VW spielen. Dafür fühl ich mich zu alt.
Oder bin ich damit alleine und sehe das alles nur zu schwarz? -
Sehr schön. Freue mich drauf, wenn irgendwann der Enyaq vor der Tür steht, dass auch einzubauen. Endlich wieder neues Spielzeug im HomeAssistant
