Beiträge von Muraschka

    Moin, jouh, das scheint Standard zu sein, dass das Konfig-File aus der "Skoda-Garage" verschwindet, wenn die Bestellung durch ist, war bei mir auch so. Darum habe ich mir das *.pdf auch gleich herunter geladen.

    Und in Deinem Fall: Du hast doch die Bestellbestätigung, in der haarklein aufgelistet ist, was Du geordert hast. Und diese Bestellung ist dann auch die Grundlage, wonach Du bei Abweichung davon bei Lieferung wandeln oder gar zurücktreten kannst (bei richtig grober Falschlieferung).

    War bei uns auch so, jedoch lag es nicht an der Bestellung selbst, sondern der Konfigurator wurde aktualisiert und die Pakete waren nicht mehr aktuell... Und das passierte am selben Abend ??‍♀️ da war HUD eine Zeit lang nicht mehr bestellbar... Aber die Bestätigung war korrekt.

    Also da muss ich mich auch melden zu meiner Farbe: mir wurde diese mehr oder weniger "aufgezwungen" weil im Firmennamen die Farbe "Rot" steckt und es den ID3 oder ID4 nicht in Rot gab, aber ich bin so was von glücklich mit (wie unsere deutschen Foristi sagen würden ;) )


    Ich war diese Woche Urlaub und habe zum Beispiel heute beim Zurückkommen von einer Wanderung ein paar neugierige Autospechtler beobachtet wie sie ums Auto herumgeschlichen sind und sich das Auto genau angesehen haben; nein, es waren keine Autodiebe, sondern eine Familie die auf der Suche nach einem Ersatz für ihren Diesel ist und denen der ENYAQ schon aufgefallen ist. Ich bin wirklich stolz; ist das erste mal ein Auto zu fahren wo Leute herkommen und fragen und gucken und neugierig sind; bis jetzt bin ich immer langweilige Kisten gefahren....

    Ich habe den Sportline in rot live gesehen - Ja, die Farbe will ich haben. Freue mich riesig nach Grau, Lavagrau, Lichtsilber und Weiß auf meine Lieblingsfarbe?

    Korrekt, Du hast keinen direkten "Anspruch" auf einen Ersatzwagen. Aber viele Händler geben dir trotzdem einen, um Folgeforderungen zu umgehen.

    Kommt es zur Wandlung hast Du eben doch Anspruch auf Erstattung von Nutzungsausfall / Mietwagen. Ein cleverer Händler gibt dir lieber von sich aus den ollen Werkstatt-Fabia mit, als hinterher eventuell den Superb von Avis berappen zu müssen.
    Eine Reparaturdauer auch von mehreren Wochen kann durch ein gestelltes Leihfahrzeug noch zumutbar sein. Der Händler würde also mit dem gestellten Fabia verhindern, dass es überhaupt zur Wandlung kommt

    Aber, das ist nur angelesenes Halbwissen. Daher der Rat, bei ernsthaften Problemen einen Anwalt einzuschalten. Ohne zieht man in solchen Dingen immer den kürzeren.

    Seit mehreren Jahren sind wir Kunde bei unserem Händler des Vertrauens. Mit 3 Fahrzeugen, wo 2 gar nicht bei denen gekauft wurden. Mit keinem der Fahrzeuge hatten wir Probleme mit Ersatzauto. Immer ein Ersatz, wenn wir brauchten. Deswegen bleiben wir auch weiter gerne da. Nur von VW zu SKODA gewechselt.

    Ja, kann es.

    Unsere 1.Probefahrt war Anfang Mai. Da hatte ich mein "altes" S9 Plus mit Android 10. Es funktionierte! In meinem Tiguan (BJ 2017) geht es nur mit Kabel...

    Gestern hatten wir den Enyaq für mehrere Stunden, mit meinem neuen S21. ES FUNKTIONIERT ??. Ohne Probleme. Ich freue mich auf "kabelfreie Verbindung" in meinem Enyaq ?

    Geschmackssache. Aber mir sieht der Sportline in weiß zu sportlich aus. Habe auch nicht das Sportfahrwerk genommen, sondern das Adaptive. Diese Zeiten habe ich seit meinem ersten X5 hinter mir. Tiefer gelegter SUV geht gar nicht.

    Aber wie schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst müssten wir alle noch viel länger auf unsere Autos warten.
    Rein zum angucken finde ich den weißen Sportline mit den schwarzen Applikationen aber auch sehr schön. Ist aber nicht meins.

    Gut, dass alle einen anderen Geschmack haben ?

    Ich hatte (habe immer noch) jetzt 4 Jahre Tiguan R-line in weiß. Wollte es so haben, so bestellt, da R-line in weiß auch am besten aussieht. Das dachten auch viele?... Aber nach Jahren weiß habe ich echt beim Auto waschen keine Lust mehr... Man sieht ALLES??‍♀️

    Meine Frau wollte Velvet-Rot. Woran liegt das nur :/

    Bei mir war es beim Konfigurieren “das kann ich mir vorstellen„, auf dem Hof dann bei anderen Skoda's " nö, gefällt mir nicht". Bis der Verkäufer sagte "wir haben Sportline in rot um die Ecke stehen. Das sieht einfach nur mega geil aus;)

    Ist auch das 1. Rot in meiner Garage. Nach Silber, Lavagrau, Weiß kommt endlich meine Lieblingsfarbe. Es gibt aber wirklich wenige Rot, did ich beim Auto schön finde. Hier hats gepasst, auch prima zum Nagellack ?

    Hallo.

    Wollte uns heute auch vorstellen - Enyaq Besteller?

    Am 21.05.21 haben wir 2 Stück bestellt: den 80. Sportline in Arctic-silber für meinen Mann und den 60. Sportline in Velvet-rot für mich. Die Ausstattung - siehe Signatur.

    Bin schon seit Wochen täglich hier am lesen und hoffe, dass wir in absehbarer Zukunft die Autos entgegen nehmen dürfen.

    Mein Tiguan TDI BJ 2017 und Touran TGI BJ 2016 meines Mannes dürfen ausziehen...

    PV Anlage mit ZAPPI Wallbox (2 Stück) als Haustankstelle.

    Ich freue mich riesig auf das Auto/auf die Autos?. Ein Traum geht nach 7 Jahren (1.Fahrt mit E-Golf damals) in Erfüllung. Es war einfach kein Auto dabei, wo man sagte "Ja, ich will!". Hier war es jedoch die Liebe ab den 1. Video bei Youtube ?

    Wünsche allen eine angenehme Wartezeit!