Die höhere Ladeleistung ist wohl eher für ein kurzzeitiges Nachladen ‚besser‘ weil so z. B. in wenigen Minuten doch so einige kW mehr transferieret werden, also für die etwaige Reststrecke ausreichend bei Zeitmangel.
Beiträge von Mikel
-
-
In der Händlerinfo steht:
„Ihre Bestellung…. befindet sich derzeit im Produktionseinplanungsprozess und wird in Kürze verarbeitet.„
Was kann das zeitlich bedeuten?
-
bei VW soll es so gewesen sein, dass immer 2 Fahrzeuge mit einer Farbe lackiert wurden
-
„
Tanathos schrieb
AnfängerMein Enyaq stand gut ein Halbes Jahr mit einem Ausgangs SOC von 95% beim Händler im Showroom bevor ich ihn übernommen habe. An der Batterie ist mir bis jetzt nichts aufgefallen und ich kriege meine 350km+ im Sommer bei 130kmh auf der Autobahn raus.“
Interessant wäre hier ja mal der SOC-Wert nach dem halben Jahr Standzeit.
Tanathos: hast du dazu noch einen Wert?
-
wenn hier jeder schreibt was er schon alles gefahren hat, na dann wird‘s lang…..
-
Das rot angelegte könnte die Auslastung bzw. Wartezeit bis zur Produktion sein
-
Eine Frage zu Tesla:
Muss ich zum Laden und Bezahlen die Tesla-App nehmen, d. h. die komplette App, die eigentlich wohl nur für Tesla-Fahrer ist?
-
Ein AC-Lader muss ja AC in DC wandeln, ein Gleichrichter also mit entsprechendem baulichen Aufwand, diverse Leistungsdioden usw..
Beim DC-Laden kommt ja direkt der Gleichstrom, den der Akku dann vertragen muss oder kann.
-
Hallo HandDampf!
Ich habe 3 Tage vorher bestellt, auch einen 85x in schwarz 🙂
Ich habe noch keine Info zur Lieferung,
ULT ist 3. Quartal.
-
12V und 1,5A wenn ich die Daten für….
Das wären 12V x 1,5A = 18 W (VA)