Der Ali-Stecker (Kupplung) ist für 32A,
da sollten dann nur 150 bis 330 Ohm drin sein 😳
Der Ali-Stecker (Kupplung) ist für 32A,
da sollten dann nur 150 bis 330 Ohm drin sein 😳
Außerdem darf der Widerstand bei nicht parallel zum Widerstand des Kabels geschalten werden.
1.000 bis 2.200 Ohm ist die Kennung für 13 Ampere Kabel
330 bis 1.000 Ohm ist die Kennung für 20 Ampere
150 bis 330 Ohm dann 32 A
680 Ohm wären dann für 20A,
kann der Enyaq nicht nur 16A,
also etwas zu viele A oder zu wenig Ohm?
…. ich finde das ist eine sehr gute Idee!!
bin auch ein Bastler, das mit dem Stecker bekomme ich hin, bleibt nur die Frage nach dem Widerstand. Sind 1 bis 2 kOhm richtig bzw. wie genau muss der sein?
Verriegeln tut er ja auch schon bei geringerer Leistung, also geht auch über 2kOhm?
Okay, Danke!
Also habe ich mich doch nicht getäuscht dass es unterschiedlich ist.
Beleibt die Frage bei Stufe 2 - wahrscheinlich abhängig von der Geschwindigkeit.
Frage:
Wenn per Wippe die Rekuperation 1/2/3 betätigt wird, geht dann die Bremsleuchte an?
gesehen in Waren an der Müritz:
Total Energies mit ‚Shop‘.
Der hinterste Stellplatz ist länger, also wohl für einen kleinen Hänger gedacht.
Beim Vergleich mit den Verbrennern ist zu beachten das hier die 12v Batterie beim fahren permanent mit 14,… V geladen wird, also alles was geht!
Moin, ich habe dazu nur mal eine Überlegung oder Frage:
Gibt es einen Einfluss der Verriegelung?
Soll heißen, schließt man das Auto in der privaten Garage lieber ab oder nicht?
Wann läuft der Ruhemodus effektiver?
Beim Enyaq ist der Aufpreis für das x auch recht moderat, man hat also ein gutes Verhältnis Preis/Leistung.
Ja das finde ich auch, man könnte dich in der Anzeige an den Tankstellen den Strompreis genau so bewerben wie die anderen Kraftstoffe.
Aber, das wären dann ja nur die Hauspreise, und wir nutzen ja auch Ladekarten von Fremdanbietern, da muss dann ja auch noch verglichen werden.