wir kurz eingeblendet auf der Skoda-HP
Beiträge von Mikel
-
-
-
Ich finde da ist ganz schön viel (solide) Plastik innen verbaut 😒
so wie in einem Transporter
-
85x bestellt KW 49/23
ULT war KW 22/24
aktuell 44/24
also fast 1 Jahr
-
Ist halt eine rechtlich saubere Regelung.
Das fällt denen erst jetzt ein?
Ich bin kein Autoverkäufer, aber wie war das denn bisher, unsauber 😳
Zusatzvereinbarung mit/zu welchem Zweck
-
Dafür wird jetzt bereits eine vorvertragliche Zusatzvereinbarung unterzeichnet bei Bestellung.
Stornieren denn so viele Kunden dass das notwendig ist?
-
Ich habe gehört oder auch irgendwo gelesen, dass ein Tausch der Akkus grundsätzlich möglich ist und vom Aufwand her in etwa so als wenn ein Verbrenner einen neuen Motor bekommt.
Da beginnt die Aufteilung wie bisher in - lohnt sich das noch oder ist das Auto Schrott.
-
Ich hatte in dem Video von Speicher in Erinnerung, dass etwa 1000 Batterien pro Tag produziert werden können und eine Erweiterung auf 1500 angedacht ist.
Bei derzeit ca. 160 Enyaq pro Tag liegt da ja wohl eine große Reserve vor oder gehen die Teile auch an die andern Schwestern?
-
Darum wird wohl auch die Bremse gedrückt um die Mutter nicht zu doll zu ärgern 😏
Aber das erklärt absolut nicht die z.T. Extremen Wartezeiten 😩
-
Da Skoda anscheinend nur eine begrenzte Anzahl Motoren f. d. 85er bekommt, werden die wohl die Bestellungen priorisieren mit denen sie am meisten verdienen.
Mit welchen Autos verdient man denn als Hersteller am meisten?
Ich denke hier ist Barzahlung deutlich attraktiver weil die Kohle direkt fließt. Bei Leasing hängen ja meist nochBanken dazwischen.
Und der Schweizer Franken ist wohl besonders beliebt.