Mein Eny sagte mir vorhin, dass er in 28 Tagen zum Service möchte. Ich habe ein überraschend freundliches VW/Audi-Autohaus in der Nähe, wo mich die Inspektion (ohne Pollenfilterwechsel) 260 - 280 € kosten soll. Muss nur noch einen Termin machen.
Beiträge von FoG
-
-
Etwas später halt.
Ja, so um 2030 rum mit viiiiel Glück - falls sie so lange überhaupt am Markt überleben und nicht von den Chinesen gefressen werden.
-
Puzzle im Auto
Mutig

-
Wie war es denn mit TA pre ME3?
Bin mit 3.2 ab Werk "verwöhnt". Also ich muss immer den Tempomathebel ziehen zum Aktivieren des TAs.
Vorher durch Druck auf die TA-Lenkrad-Taste?
Mir wäre die Taste irgendwie lieber 😆😎
Jep, vor ME3 war es so, dass man bei einer beliebigen Geschwindigkeit einfach die TA-Taste gedrückt hat und dann war der TA samt pACC mit der aktuellen Geschwindigkeit aktiv. Wollte man nur den ACC/pACC, musste man schon immer den Hebel benutzen.
Mir wäre die Taste irgendwie lieber 😆😎
MIR auch

-
also wie ein Cupra Born.
Nicht wie ein Citigo E

-
Hier wird vor der Haustür gestohlen und es gibt auf der ganzen Welt keine pragmatische Erfindung dagegen?
Kannste nicht irgendwo und möglichst auffällig eine Überwachungskamera (ggf. nur eine gute Attrappe) aufhängen/-stellen? Sowas schreckt ja doch irgendwo ab und bei einer echten Ü-Kam hättest Du gleich den Täter gefilmt und somit belastbares Material.
-
Ja schon, es war aber zu der Zeit nirgends günstiger.
Die Preise sind ja erst seit ca 2-3Monaten wieder günstiger
Da haste wohl wahr. Schei... Situation.
-
an das neue handling vom TA gewohnt man sich binnen 2 wochen. es dauert ein paar tage, bis man nicht mehr den knopf am lenkrad drückt. aber nach der umgewöhnungsphase ist es besser als vorher....
Stimmt - das war für mich das Schlimmste am Update. Es ärgert mich auch heute noch.
-
Komplettes Rausziehen sollte eigentlich nicht möglich sein, solange der Typ2-Stecker verriegelt ist. Dazu darf natürlich im Lademenü des Infotainments der Haken "AC-Kabel automatisch entriegeln" nicht aktiviert sein.
Gegen das Rausziehen des Schukosteckers wüsste ich gerade keine Abhilfe. Aber wenn der Typ2-Stecker im Auto verriegelt bleibt, kann man den Rest ja nicht einfach mitnehmen. Dann ist halt nur die Ladung gestoppt.
Gegen das Durchschneiden des Ladekabels kannste Dich nur mit extremem Aufwand schützen, der aber wohl jegliche praktischen Nutzen übersteigt.
Ist schon echt bekloppt, was es für Idioten auf dieser Welt gibt! Vielleicht hilft schon eine Dashcam, um wenigstens den Täter überführen zu können?
-
Cosinus , Jürgen, wichtig ist, dass Du unbedingt Deine Skoda-Connect-PIN weißt! Die brauchst Du für die erste Anmeldung im Auto. Wenn Du die jetzt nicht mehr weißt, kannst Du sie in der App oder im Portal zurücksetzen und neu vergeben.