Richtig, das ist mir auch in letzter Zeit bewusst geworden. Wenn ich im D-Modus mit Auto Rekuperation fahre, aber weder pACC noch TA aktiviert habe, bremst er selbstständig auf erkannte Geschwindigkeiten und hinter Fahrzeugen. Sogar auf Kreisverkehre oder gefährliche Kurven reagiert er immernoch vorausschauend. Seit ich das bemerkt habe, fahre ich nun auch zunehmend öfter und lieber im D-Modus. Ich habe allerdings die "Vorausschauende zulässige Geschw." wieder aktiviert. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, obwohl er nicht auf Verkehrszeichen vorausschauend bremst, nur auf geographische Hindernisse (Kreisverkehre, engere Kurven, teilweise Kreuzungen).
Beiträge von FoG
-
-
Du bist hoffentlich nicht bei Koch in der Werkstatt gelandet. Die haben sich echt zickig, was einen Ersatzwagen angeht. Da bekam ich bisher immer nur 2 4-Fahrten-Fahrkarten, wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebrachte habe, seie es wegen eines Garantiefalles oder zur Wartung.
-
Nicht, dass dieses "Knackgeräusch", dass Du da wahrnimmst, nur die hintere Bremse ist? Hast Du mal darauf geachtet, ob das nur auftritt, wenn Du aus Auto Hold anfährst oder immer und ob das beim Rückwärtsanfahren auch zu hören ist?
Bei Anfahren aus Auto Hold fährt der Eny ja quasi mit noch angelegten Bremsbacken an. Da könnte es schon sein, dass das ein Geräusch durch das kurze Schleifen der Bremsbacken entsteht oder weil die eben gerade in die 0-Stellung zurückfallen/-gezogen werden.
-
Ich kann es jetzt nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube, dass da nicht gebremst wird.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum das superschlecht wäre, wenn doch gebremst wird?! Aber ich vermute, Du meinst das Gegenteil, Klayer.
-
Mir ist da definitiv auch zuuu wenig. Selbst meine Yeti vorher hatten da deutlich mehr Stürzvolumen im LWS-Bereich.
Kann aber auch sein, dass das durch das Leder einfach nur ganz anders wirkt. Das sind meine ersten Sitze mit Leder.
-
Zack - und wieder jemandem einen schönen Tag beschert und eine Freude gemacht. So schön kann das Leben sein.

-
Deshalb würde mich so eine Meldung mit Aufforderung zum Werkstattbesuch beim Enyaq auch nicht schocken, auch wenn sie natürlich nicht vom DSG kommen kann... ?
Natürlich nicht vom DSG?! Der Enyaq hat doch ein(en) DSG
Drive
Select
Gnubbel
Auch Wählhebel des automatischen Getriebes genannt (laut Bedienungsanleitung).

-
Klar stimmt, Atomstrom ist CO-2 neutral ?
Für teilweises Zitieren einfach rauslöschen, so wie ich dies getan habe.
Oder 2 x zitieren und den jeweiligen Teil rauslöschen.

-
Aber dann kriegst Du doch gar keine Post mehr mit Bildern von der Rennleitung !!!
Das bin ich vom Job her gewohnt. Wenn ich da 2 km/h zu schnell fahre, kriege ich eine Zwangsbremsung, die erstmal zu einem Küsschen der Frontscheibe anregt.

-
Was mich mittlerweile am meisten nervt, ist das Abbremsen aufgrund veralteter Navidaten. Auf der A5 bremst er jedesmal an der gleichen Stelle auf 60 ab, weil dort zum Zeitpunkt der Erstellung der Navidaten eine Baustelle war.
Warum kann man den pACC nicht so einstellen, dass er ausschließlich auf erkannte Schilder reagiert?
Deswegen stelle ich diese Funktion in der Regel ab, erkenne die Schilder selbst und tippe entsprechend am ACC-Hebel hoch oder runter.

Vielleicht wird das ja mit dem Update auf 2.3 (so wir es denn irgendwann mal kriegen) besser.