Beiträge von FoG

Also ich schalte ab und an "AC" aus, wenn man mal die frische Luft bei offenen Fenstern genießen will.

"AC" kann man sich zum Glück auf einen Favoriten legen, dann ist es nur ein "Wisch & Drück"

Dito. Bei mir ist AC nur an, wenn's wirklich zu warm wird. Aber ob meine Fenster sich öffnen lassen weiß ich gar nicht. ;)

Mir ging es um Laschet und die völlig ungeschickte Frage bzgl. Wasserstoff-Autos - man sollte sich ein wenig darauf vorbereiten, mit wem man da spricht und wofür er steht. Und keine Frage stellen, wo man schon an der Art der Fragestellung selbst erkennt, dass die fragende Person keine Ahnung von der Materie hat. Man darf ja einer anderen Meinung sein, aber so ein wenig Sinn für Diplomatie und / oder Rhetorik erwarte ich schon von unseren Politikern ...

Die Frage zu Grünheide kam glaube ich von der Presse - auch wenn die Fragen vorher sicher abgestimmt waren mit Laschet & Co.

Hihi - der hatte nämlich GENAU DAS gesagt. Gibt also noch mehr kluge Menschen hier:!:;)

Nee nee - das 5-GHz-WLAN hat leider in geschlossenen Gebäuden nur eine sehr geringe Reichweite. Das reicht halt nicht von meinem Router bis in die Garage. Da reicht auch das 2,4-GHz-WLAN nur geraaade so, weshalb ich auch für den Go-e extra einen Repeater zwischengesetzt habe. Leider kein Mesh-Repeater und leider auch nur für 2,4 GHz.

Aber das reicht mir auch. Es ging ja darum, dass der Skoda-Router beide Frequenzbänder hat, was ich nicht wusste.

Beim normalen Verbinden mit WLAN sieht man ja nicht, welches Frequenzband das Signal hat.

Aber der Enyaq hat doch gar kein 5-GHz-Interface. Der kann doch nur 2,4 GHz-WLAN.

Ich habe Zuhause beide WLAN-Netze und Eny findet kein 5-er.

Oh gut - ich muss mich korrigieren, denn ich war eben mit meinem Handy im Auto und habe mit der App "WiFi-Analyzer" abgecheckt, wie die WLAN-Situation in meiner Garage ist.

Tatsächlich zeigt mir die App ein Skoda-WLAN im 2,4 GhZ-Band UND ein Skoda-WLAN im 5 GHz-Band an.

Er hat also beide Frequenzbänder. Das war mir nicht geläufig und überrascht mich ein wenig.

Mein iV-Universal Charger ist nach genau 4 Tagen in einen Schrank im Keller gewandert. Genau dieses Rumgemache damit war der Grund. Ich habe einen Go-eCharger an der Halteplatte an der Garagenwand. Der steckt in einer CEE16-Dose und wenn ich mal auf große Reise gehe, wo ich vielleicht eine mobile Ladelösung brauchen könnte, dann nehme ich den von der Halteplatte, ziehe den Stecker aus der Dose und dann wandert das Ding in den tiefen Kofferraum. Zusammen mit den 4 mitgelieferten Adaptern.

Du kennst die Gutachten? Vor allem auch die Ersteller der Gutachten? Und Du kennst auch die Vereinbarungen, die Musk mit den SWW und anderen abgeschlossen hat, um eventuell zu erwartende Probleme zu handeln?

Der Ösi hat durchaus Recht mit seinem Statement und Musk lacht da nicht umsonst sarkastisch.