Das sehe ich auch so. TA bestellt heißt TA MUSS drin sein! Ist ja dann schließlich auch mitbezahlt.
Fehlt nur noch, dass der Händler sagt: "Entfall Enyaq, aber wir geben Ihnen stattdessen einen Fabia zum selben Preis."
Das sehe ich auch so. TA bestellt heißt TA MUSS drin sein! Ist ja dann schließlich auch mitbezahlt.
Fehlt nur noch, dass der Händler sagt: "Entfall Enyaq, aber wir geben Ihnen stattdessen einen Fabia zum selben Preis."
Ohne Travel Assist nix (teil-)autonomes Fahren. Spurführung Im Sinne des autonomen Fahrens hast Du ohne Travel Assist nicht. Der Lane Assist ist nur ein Spurverlassen-Warner/-Verhinderer. Wenn er wirklich eine gute Spurerkennung hat, fährst Du in Ping Pong - Manier von links nach rechts und zurück. Man wird Dir dann vermutlich Schlangenlinienfahren unterstellen mit nachfolgenden Maßnahmen. ![]()
Die "Bitte in der Mitte der Fahrspur fahren!"-Meldung kommt vom Lane-Assist. Den kann man deaktivieren.
Wenn er Dir droht "Notbremsassistent wird aktiviert. Sofort Lenkung übernehmen!" hilft ein sanfter Tritt auf die Bremse. Muss nicht stark sein, aber die Bremslichter sollten kurz aufleuchten. Lenkrad mit beiden Händen anfassen und auch daran "rüttelt" hilft da nicht.
Das ist meine bisherige Erfahrung mit diesen Schreckmomenten. Ja, obwohl ich's schon kenne, erschrecke ich mich auch immer noch jedes mal. Zum Glück passiert das nicht sooo oft.
Wow - da habt Ihr Euch ja richtig Arbeit gemacht! Fulda klingt nach einer guten Idee und der Zeitraum sieht auch gut aus. Wir freuen uns drauf![]()
![]()
Im Prinzip isses so einer: Modell ist ähnlich .
Ich habe einen einer anderen Firma, aber er sieht beinahe gleich aus.
Der hat 3 Schaltstellungen: 1, 0, 2. Bei mir schaltet der mit 1 Phase S auf die darunterliegende CEE16-Dose, mit 2 alle 3 Phasen und 0 schaltet alle 3 Phasen ab.
Witzig war nur, dass der Go-e wirklich nur mit Phase S einphasig laufen wollte. Auf R oder T hat er gar nicht reagiert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie bei mir. Go-e regelt das Überschussladen. Vor dem Go-e ist ein Nockenschalter installiert, der zw. ein- und dreiphasigem Betrieb umschaltet und/oder den Go-e sogar abschaltet (verhindert Ruhestrom).
Im Winter ist normalerweise bei 4,7 kWp kaum mit Überschuss zu rechnen. Da kriegt der Eny eben volles Netz.
Bei 6 mm² wird da was warm![]()
![]()
Du meinst bestimmt, dass das ganze Kabel 6 mm Durchmesser hat, oder? Dann hat es höchstens 5 x 2,5 mm².
Bei mir ist bei 5 x 4 mm² auf gut 15 Metern auch nach 2 - 3 Stunden mit 11 kW nichts von Wärme zu spüren.
Ein einschlafender Bei- oder Mitfahrer ist doch ein super Kompliment an den Fahrer!
Ich gehe mal von der pauschalen Tarifstruktur des Powerpass aus:
- 29 Cent an allen AC-Säulen, die sich mit Powerpass freischalten lassen,
- 30 Cent grundsätzlich an DC-Säulen von IONITY,
- 39 Cent an allen anderen DC-Säulen, die sich mit Powerpass freischalten lassen.
Etwas anderes ist mir für Deutschland nicht bekannt.
Wenn an bestimmten Säulen mit Powerpass nicht geladen werden kann, dann akzeptiert der Betreiber Powerpass nicht, oder Elli akzeptiert den geforderten Preis des Betreibers nicht.
So verstehe ich das System rund um Skoda Powerpass und seine Preisstruktur und deswegen schaue ich gar nicht mehr, wieviel es kosten wird, sondern ob Skoda Powerpass akzeptiert wird. Bei eOff und Aral funktioniert das für 39 Cent DC.