Beiträge von FoG

Sorry, aber was du so toll findest, das ist kein geordneter Straßenverkehr. Das ist für mich Anarchie.

Für alle Verkehrsteilnehmer sollte es berechenbar sein, was andere tun. Und das geht nur bei akzeptierten Regeln.

Verkehrsregeln machen den Verkehr sicherer. Auch dann, wenn ich persönlich nicht immer alle Regeln gut oder optimal finde. Sie sind einfach notwendig.

ICH HABE RECHT UND DU HAST MICH GEFÄLLIGST ZU BEACHTEN ist also besser, als: Tüt Tüt - ich habe Dich gesehen. Fahr mal, ich warte kurz?! Rücksichtnahme, Miteinander und Vorsicht sind doch eher die Gebote des allgemeinen Umgangs und im Straßenverkehr insbesondere.

Jedenfalls funktioniert in den südlichen Ländern der Straßenverkehr deutlich entspannter, ruhiger und unfallfreier als hierzulande, wo sich alle (hust hust) an feste Regeln halten. Wäre letzteres der Fall, stimmte ich Dir bedingungslos zu.

Ich als typisch männlicher Haushaltsprofi mit jahrelanger Übung im Nix tun dachte immer, dass Seifen eher fettlösend sind, nicht rückfettend.

Geht mir auch so. Und gerade Kernseife, die ja deutlich weniger Zusatzstoffe beinhaltet. Mir wurde Kernseife genau deswegen ärztlich empfohlen, um meinen Hautproblemen aus dem Weg zu gehen und danach mit Vaseline pflegen.

Ja, ist eingeschaltet. Aktuell steht er bei uns in der Garage. Platz nach hinten ca. 1.5m. Scheint zu wenig zu sein.

Reicht sicher. Ich habe nur ca. einem Meter bis zum Garagentor. Ich halte meinen Fuß ca. eine Sekunde mittig unter das Heck und trete einige cm zurück und nach so 1 - 2 Sekunden klackt es und die Klappe geht zu 98% hoch. Ja, manchmal auch nicht, aber in der Regel nur, weil der Kick zu schnell (kurz) war. Beim Schließen dann genauso, wenn ich nicht oben drücken kann.

Das ist mir vor vielen Jahren in der Türkei auch ähnlich aufgefallen. Anfangs wirkte der Verkehr beängstigend chaotisch, aber bei genauerer Betrachtung war das ein total entspannter und äußerst rücksichtsvoller Verkehr. Keine Oberlehrer, keine Drängler, keine Rechthaber. Es gab eigentlich kein "Ey, ICH habe Vorfahrt" oder "Ey weg da, ich bin schneller oder stärker oder teurer". Wenn gehupt wurde, war dies in der Regel, um dem anderen zu zeigen, dass man ihn gesehen hat, ihn also respektiert oder um ihn vor-/reinzulassen und nicht um sein Recht einzufordern.

Von denen könnten gerade wir Deutschen viel lernen. Bis auf das Fastignorieren von roten Ampeln. :D

Jetzt läuft die App auch wieder bei mir.

Weiss schon jemand, wann die App noch mehr Funktionen erhält?

Es soll ja auch irgendwann die Möglichkeit bestehen, das Auto von der Ferne abzusperren.

Klar. Mich ruft Skoda einmal pro Woche an und erzählt mir exakt, was sie so planen. :P

Nee mal im Ernst, gibt es irgendwo öffentlich zugängliche Statements dazu? Ich glaube, wir wissen alle nur das, was wir eben so hören und lesen und das ist eben nicht viel bis gar nichts.

Und was bringt es Dir, zu wissen, dass dies und das ab übermorgen oder erst im nächsten Jahr funktionieren wird? Richtest Du Deine Bestellung oder die Benutzung des Autos daran aus?

Richtig, die Anlage MUSS ab einem bestimmten Übermaß und/oder einer zu hohen Gegenkraft stoppen und einen Fehler melden. So hoch, wie die Bürste da gefahren ist, hätte sie gar nicht fahren dürfen, ohne das als Fehler zu erkennen. Ebenso darf sie gar nicht DIESE Kraft anlegen, die sie brauchen muss, um die Klappe derart hoch- und drüberzudrücken.

Trotz desto nichts wäre es in höchstem Maße unangenehm, würde sich die Heckklappe in der Waschanlage öffnen.

Ich war bisher nur an Tankstellen in Waschanlagen. Dort stelle ich Eny rein, drücke nach dem Aussteigen auf einen Türgriff und gehe dann raus, um zu starten. Da ich da weiter als 2 m weg bin, kann auch die Heckklappe nicht per Sensor öffnen. Keine Ahnung, wie hoch das Risiko in einer Waschstraße wäre.

Richtig. Wenn man den Eny heute bekommt und erst im nächsten Juni die FIN und den Tarif in der App aktiviert, dann gilt der Tarif ab diesem Zeitpunkt für ein Jahr. Es steht nirgendwo, dass ein Tarif innerhalb einer bestimmten Frist aktivieren muss.

Interessanter finde ich die Frage, ob man einen Tarif ab dem 2. Jahr nur für einen gewissen Zeitraum (z.B. für einen Monat) aktivieren kann, also nur für einen Urlaub z.B.