Das wird nicht funktionieren, denn der Leasinggeber hat absolut keine Referenz zu DEINEM Antrag. DU musst die Rechnung hochladen!
Beiträge von FoG
-
-
eben nicht

auch da kam es schon oft zu Störungen, weil manche Typ2 Stecker sich an an der Abdeckung stören
Ich habe die Kappe noch nie beim AC-Laden abgenommen. Aber wenn ich die abnehme, liegt die bei mir auch immer über der schwarzen Abdeckung. Die da reinzustecken ist aber eine echt geniale Idee, auf die ich auch noch nicht gekommen bin. Danke dafür!
Das Schließen der Klappe mit eingesteckter Kappe geht nur mit roher Gewalt. Steckt man die Kappe aber mit dem Griff senkrecht in die Abdeckung, kann man die Klappe so auch schließen. Hab's gerade mal schnell probiert.

-
..naja, auf dem Dach nur ein Kinderrad - und ich habe es ausnahmsweise mal nicht quer montiert.. ;))
Spass beiseite. War klar, dass es mehr wird, aber ich dachte, die Strecke zum Ziel von 225km würde ich auf jeden problemlos schaffen. Satz mit X das war wohl nix.. wie sowas dann auf einer längeren Reise gehen soll, bei 1200 oder 2000km ist mir schleierhaft.
Man will ja dann doch irgendwie auch mal eine Strecke zurücklegen und nicht gefühlt alle Viertelstunde am Kabel hängen - oder bin ich da alleine?
(Und ja, dass ich das mit den 900km ohne Tanken im Diesel nicht vergleichen kann, ist mir klar..;)) )
Betrachte das Ganze mal andersrum:
Du reduzierst Deine Geschwindigkeit um 10 - 15 km/h. Dadurch brauchst Du für die oben genannten 225 km vielleicht 10 - 15 Minuten mehr Fahrzeit, ersparst Dir jedoch die Zwischenladung, weil er plötzlich nur noch 22 - 23 kWh/100 km nimmt und zack - 20 Minuten Laden gespart und unterm Strich sogar 5 Minuten früher am Ziel, wo er dann in Ruhe laden kann, es Dich aber keine zusätzliche Zeit kostet.
Manchmal ist langsamer eben schneller.
Rechne das mal mit ABRP durch!

-
Im Auto gibt es keinen einstellbaren Wert. Man kann nur einstellen, dass Sitzheizungen und Lenkradheizung bei niedrigen Temperaturen automatisch einschalten und in welcher Stärke (sanft, mittel, stark). Diese werden nach meinen Beobachtungen ab/unter 10° mit dem Einschalten des Autos selbsttätig mit der vorgewählten Stärke eingeschaltet.
Das hat nichts mit der App zu tun.
-
Und das empfinde ich auch als gut so

Das sagst Du auch nur so lange, bis Dir z.B. auf einem Parkplatz jemand z.B. in die Seite ratscht und abhaut.
-
Jep - bei 82% ständen da dann 291 km.

-
Bei Irgendeinem Fahrzeug hatte ich die mittleren Düsen immer zu weil da auch nur kalte Luft kam - ich weiss nur nicht mehr welches das war ? - bin mal gespannt wie das beim Enyaq ist
Bei meinem sind die Mitteldüsen auch immer zu, weil da nur kalte Luft rauskommt.
Edit: Ach, und bei den beiden Yeti vorher war es genau das Selbe.
-
-
Ich mache da jetzt auch kein großes Geschrei drum, solange Busruhe oder ein flinker Reset hilft. Ich wusste beim Kauf, dass ich ein Beta-Auto bekomme und - ganz ehrlich - dafür läuft's verdammt gut und ich liebe es immernoch und immer mehr, den Eny zu fahren. Es macht mir sogar um einiges mehr Spaß, als vorher mit dem hoch zuverlässigen Yeti.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eny besser wird.

-
Fehler! Frontassist (noch) nicht verfügbar sagt das weiße Symbol aus. Der ist noch beim Hochfahren (zu erkennen an dem Sanduhr-Symbol im Symbol). Das kommt vor allem direkt nach dem Einschalten des Autos. Das dürften eigentlich alle beim ersten Losfahren sehen.
Das Bild ist nach der Busruhe entstanden, kurz bevor die Meldung verschwand.