Wenn man anhält und auf N schaltet, kommt im Infotainment die Abfrage, ob man die Rollsicherung dauerhaft abschalten möchte. Ich meine, wenn man da zustimmt, sollte klein Eny auch unbemannt rollen können.
Beiträge von FoG
-
-
Wie viel Luft hast'n drin? Vielleicht hilft ein höherer Luftdruck?
-
Na dann mal rausgefahren, Parken Plus genutzt und ab zum Futter


-
Ich melde mich bei Fairnergy an. Da gibt's 162 € und es erfüllt einen guten Zweck. Wobei ich auch eher auf die Kohle schiele.

-
Und willst Du wirklich überall, wo es geht, 160 fahren? Dann stimmt aber auch der Referenzverbrauch nicht. Ich habe da Maximalgeschwindigkeit=120 eingestellt, weil ich eher selten schneller fahre.
-
Dück mal auf die Klima-Taste! Auf dem Klima-Bild gibt es unten links den Button "Setup" und da findest Du diese Einstellungen.
-
Jep - es KANN vereinzelt stören. Das sind Einzelfälle, aber nicht die Regel. Wenn meiner AC nicht lädt, ist mein erster Gedanke "Zieh mal die Kappe!", aber das hatte ich bisher noch nicht. Und der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, hatte nicht diese Ursache.
-
Braucht man denn unbedingt eine Zweitkarte? Man kann doch nach erfolgreicher Registrierung in der App auch jeden Ladevorgang mit der App starten und da gelten die gleichen Tarife. Somit könnten auch 2 oder 3 oder 4 Fahrer damit laden.
-
Das macht denen Arbeit und darauf haben die keinen Bock mehr, wenn das Auto verkauft ist. Das ist leider recht typisch für deutschen Kundendienst allgemein. Kunde abgefrühstückt, Haken dahinter, auf zum nächsten Neukunden, denn der bringt Geld. Der abgefrühstückte Kunde kostet nur noch Geld. Das man den Kunden so eventuell beim nächsten Kauf nicht mehr sieht, spielt doch JETZT keine Rolle.
Bleib dran und mach dem Händler (freundlich) Druck!
-
Kann ich jetzt nicht rechnen? 115 - 10 bis 15 km/h sollen 80 bis 90 km/h ergeben?
Wenn ich auf der Autobahn 100 fahre, bin ich in der Regel immer noch schneller als die meisten LKW. Okay, der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht mehr so groß, aber muss er das denn unbedingt sein? Zum kurzen Überholen eines 95 km/h schnellen LKW kann man ja kurz beschleunigen. Die Reserven hat das Auto doch.
Und es hat nicht explizit etwas mit dem Sinn der E-Mobilität zu tun, bewusst energiesparend zu fahren. Das habe ich im Verbrenner vorher auch schon gemacht. Einfach, weil ich auch da nicht so oft tanken wollte und weil Sprit halt auch Geld kostete.
Ich wollte auch nicht sagen, dass Du unbedingt langsamer fahren musst/solltest. Es war halt nur der Tipp, dass gerade wir mit den Stromern doch schon viel mehr mit der Geschwindigkeit beeinflussen können und dann eben mal ETWAS langsamer fahren durchaus eine Menge Zeit sparen kann.
Fahr Du, wie Du es für richtig oder nötig hältst (natürlich im gesetzlichen Rahmen). Es ist Dein Auto, Dein Verbrauch und Deine Zeit.
Aber dann klage nicht, dass Du "so oft am Kabel hängen" musst.
